sonnyhh
Goto Top

Rechtschreibprüfung in Outloook

Hallo,

ich habe bei uns im Unternehmen einen Rechner (wir nutzen noch Office 2010), bei dem das Drop Down Menü "Wörterbuchsprache" (siehe Screenshot) für die Wörterbuchauswahl bei der Rechtschreib und Grammatik Prüfung fehlt. Dieses Phänomen taucht tatsächlich nur an einer Workstation auf. Ist das eine option, die man ein, bzw. ausblenden kann?

screenshot_outlook

Danke für Tipps.

Viele Grüße!

Content-Key: 449912

Url: https://administrator.de/contentid/449912

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 10, 2019 at 14:20:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SonnyHH:
ich habe bei uns im Unternehmen einen Rechner (wir nutzen noch Office 2010), bei dem das Drop Down Menü "Wörterbuchsprache" (siehe Screenshot) für die Wörterbuchauswahl bei der Rechtschreib und Grammatik Prüfung fehlt.
https://praxistipps.chip.de/so-aktivieren-sie-die-rechtschreibpruefung-i ...
http://www.office-loesung.de/ftopic132868_0_0_asc.php
https://support.office.com/de-de/article/aktivieren-oder-deaktivieren-de ...
https://support.office.com/de-de/article/die-rechtschreib-und-grammatikp ...
https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/not-recognize-mispe ...
https://www.drwindows.de/microsoft-office/27225-rechtschreibpruefung-fun ...
Office 2010 Rechtschreibprüfung installieren nicht möglich

Dieses Phänomen taucht tatsächlich nur an einer Workstation auf. Ist das eine option, die man ein, bzw. ausblenden kann?
Hat es bei diesen Client denn jemals funktioniert? Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

Gruß,
Peter
Member: SonnyHH
SonnyHH May 10, 2019 at 14:36:29 (UTC)
Goto Top
Der Rechner wurde neu aufgesetzt, mit dem selben Image, wie alle anderen Rechner auch und heute das erste Mal genutzt.
Ich kann nicht sagen, ob der User etwas verstellt haben kann.
Mitglied: 139782
139782 May 11, 2019 at 06:23:33 (UTC)
Goto Top
hast du schon ein paar Tipps gefunden?
Member: em-pie
em-pie May 11, 2019 at 08:39:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Betrifft das die gesamte Workstation (= alle User) oder nur einen User an der speziellen Workstation?

Gruß
em-pie
Member: Pjordorf
Pjordorf May 11, 2019 at 13:03:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SonnyHH:
Der Rechner wurde neu aufgesetzt, mit dem selben Image, wie alle anderen Rechner auch und heute das erste Mal genutzt.
Kann es sein das mit dein Image was nicht stimmt? Oder die Voreinstellungen von euch nicht mehr zum Abbild passen? Auch bei Windows 7 und Windows 8/8.1 hat MS mächtig änderungen vorgenommen die eine nachbesserung bedürfen. Das Jahrelang ein Image bedenkenlos jederzeit eingespielt werden kann ist wohl so nicht mehr, zumindest sollte man wissen was in ein selbstgebauten Image sich so alles verbirgt.

Ich kann nicht sagen, ob der User etwas verstellt haben kann.
Wenn der Benutzer keine Adminrechte hat kann der eigentlich nicht viel verstellen.Obwohl, ich habe jetzt ein 3 Jahre sauber laufendes Image bzw. Platte (SSD) durch Rechnertausch welches kein Office 2010 mehr aktiviert, Eine Notdienstanzeige welche seine eigenen Einstellungen nicht mehr speichern will (nix mit Zertifikate), eine Reparatur Installation tuts auch nicht. Alles sehr merkwürdig, daher wird der jetzt neu installiert. OS ist ein Windows 8.1 (was auf den anderen Rechnern (12) ohne mucken sauber läuft.

Gruß,
Peter