ahstax
Goto Top

RDS-CALs erneut aktivieren

Hallo,

nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden.

Gerne würde ich jetzt dort meine Lizenzen eintragen. Leider wird mir mitgeteilt, dass diese bereits aktiviert sind...
Im Bericht ist hinterlegt, dass "Auf dem Lizenzserver ... keine Clientzugriffslizenzen installiert [sind], oder es wurden keine ausgestellt."

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das beheben?

neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 355108

Url: https://administrator.de/contentid/355108

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: lcer00
Lösung lcer00 16.11.2017 um 17:03:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: ahstax
ahstax 16.11.2017 um 17:10:18 Uhr
Goto Top
DANKE, schau ich mir an!!!
Mitglied: ahstax
ahstax 21.11.2017 um 08:29:14 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

das Problem hat sich beheben lassen, indem die Lizenzserverdatenbank neu erstellt wurde. Dabei konnten die "alten" Hinterlegungen beseitigt werden.

Grüße,
Andreas