winlin
Goto Top

RDP Authentifizierung trotz NLA

Hallo Leute,

kann nes sein das seit dem letzten W2K12R2 Update sich etwas am RDP geändert hat? Früher konnte ich mich auf NLA Ebene authentifizieren und kam direkt auf meine VM ohne dann noch die RDP Authentifizierung zu machen....
Nun muss ich mein Passwort bei NLA eingeben dann komme ich in die RDP Session und dort muss ich erneut das PAsswort für den Admin eingeben. Das war früher nicht so.
Wie bekomme ich es denn hin das ich nur einmal mein PWD eingeben muss, ist echt lästig face-sad Bei NLA kann ich mein PWD per copy&pasten einfügen auf meinem truecrypt Container aber in der RDP session muss ich das ewig lange pwd jetzt immer manuell erneut eingeben...

Content-Key: 374739

Url: https://administrator.de/contentid/374739

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Sewman
Sewman May 23, 2018 at 12:06:48 (UTC)
Goto Top
Member: winlin
winlin May 23, 2018 at 12:10:20 (UTC)
Goto Top
Danke. Aber ich kann mich ja anmelden per NLA gebe i h das Passwort ein und lande dann in der rdp Session und muss dort erneut das Passwort eingeben bevor ich mich dann erfolgreich einlogge.

Ich möchte nur das der Schritt mein pwd in der rdp Session erneut einzugeben nicht haben. Bisher hatte ich mich nur auf nla Ebene authentifiziert und gelangte dann sofort auf meine vm.
Member: Dani
Dani May 26, 2018 at 12:58:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
was für ein Betriebssystem auf dem Client setzt du ein? Ich kann dir sagen, dass wir nach dem aktuellen Patchday mit Windows 7 und Windows Server 2012R2 keine Probleme haben. Evtl. eine fehlerhafte SSO Konfiguration?


Gruß,
Dani
Member: winlin
winlin May 27, 2018 at 08:00:03 (UTC)
Goto Top
Haben w2k12r2 Clients/Server.

Ist es möglich irgendwo die rdp Anmeldung zu skippen wenn man nla nutzt?
Member: Dani
Dani May 27, 2018 at 08:28:16 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich irgendwo die rdp Anmeldung zu skippen wenn man nla nutzt?
Nochmal: Evtl. eine fehlerhafte SSO Konfiguration?