peterha
Goto Top

Raumpostfach in Office 365 nach extern freigeben

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Kunden ("A") und habe für diesen eine O365 Umgebung eingerichtet.
Ein gewisses Büro soll nun über ein Ressourcen-Postfach mit einer anderen Firma ("B") geteilt werden.

Ich habe per PowerShell bereits aktiviert, dass Mails an das Raumpostfach von extern nicht ignoriert, sondern bearbeitet werden.
Was mir nun noch fehlt, ist, dass die externen Leute (''B") das Raumpostfach auch anzeigen lassen können, um vorher zu sehen, ob der gewünschte Termin frei ist.

Ich habe dazu gegooglet und den Hinweis gefunden, dass man das Raumpostfach über OWA von Firma A zusätzlich öffnet und dann den Kalender freigibt. Das funktioniert soweit, dass ich die .ics-Datei dann in Outlook von B abonnieren kann.
Manko: NEUE Termine, die nach dem Senden des Freigabe-Links der .ics erstellt wurden, tauchen dann aber leider nicht im Outlook von B auf. Leider werden nur die alten angezeigt.

Ist das normal?
Wenn nein, was muss ich da ändern?

Geht es ggf. nur über ein zusätzliches Postfach in Firma A über das Firma B dann reinguckt?

Danke und Grüße
Peter

Content-Key: 535796

Url: https://administrator.de/contentid/535796

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 142232
142232 Jan 17, 2020 updated at 16:33:49 (UTC)
Goto Top
Ist das normal?
Ja.

Microsoft sieht für so ein Szenario einen Sharepoint-Kalender vor.
https://blog.virtosoftware.com/share-sharepoint-calendar/