opc123
Goto Top

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Hallo,
derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware.

Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen.

Das erste scheitern: die Anleitungen aus dem WWW für RDP Verbindungen funktionieren nur bei normalen Windows Clienten zum zugriff, nicht auf einen Server.

Gibt es für das Raspberry Verwaltungssoftware Inkl fertige Betriebssysteme?
Oder Lösungen?

Fakt ist: es ist erforderlich im Autostart, der TS muss ausgewählt werden können, so gesehen Ideoten sicher, das alle verfügbaren TS Server zu Auswahl stehen, nach auswahl die Windowsanmeldung kommt.

Grüße,

Content-Key: 324939

Url: https://administrator.de/contentid/324939

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 28, 2016 updated at 11:26:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @opc123:
Fakt ist: es ist erforderlich im Autostart, der TS muss ausgewählt werden können, so gesehen Ideoten sicher, das alle verfügbaren TS Server zu Auswahl stehen, nach auswahl die Windowsanmeldung kommt.


Hi,

also Deinen Satz hab ich nicht verstanden. Das ist mal Fakt!
Neu ordnen und nochmal versuchen!


mfg
kowa
Member: opc123
opc123 Dec 28, 2016 at 20:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also 2te Lsg hilft nicht.
Da diese Variante nicht für Server geht.

Komplexe Forderung:

Pie startet, zur Auswahl stehen Terminalserver, in meinem fall 2.

Sollte nah an die Igel Variante kommen.

Es gibt zwar ein WTware, allerdings ist das mehr als aufwendig, da keine Zentrale verwaltung und noch weitere Sachen nicht passen.
Im Idealfall ein Boot system fürs Pie,
Eine Verwaltungsconsole für den Server,
In den Manager kann ich einstellen welche Server zur auswahl stehen.
Das wäre der reine Igel fall.
Letzters ist nicht zwingend nötig, daher hatte ich WT ware Probiert, das hat aber zu viele Problemschen.
Grüße
Member: Dani
Dani Dec 31, 2016 at 11:11:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich kenn die Igel Geräte bzw. Software nicht. Lizenziert ihr bei RDS via Benutzer oder Computer? Bei ersten wird normal die Lizenz in die Registry geschrieben. Daher würde ich ich entweder einen Test RDS-Hosts aufsetzen oder bei einem bestehenden RDS-Host die Lizenzierung temporär umstellen.

Letzters ist nicht zwingend nötig, daher hatte ich WT ware Probiert, das hat aber zu viele Problemschen.
Die wären...

Ansonsten schau mal openthinclient an, evtl. läuft das unter Raspberry.


Gruß,
Dani
Member: opc123
opc123 Feb 20, 2017 at 17:00:19 (UTC)
Goto Top
WT ware ist zu unübersichtlich und mag unsere TS nicht. Keine Verbindung möglich.

OT läuft nicht auf dem Pi.
Ich weis nicht in wie weit man in Linux obenflächen Fenster Programmieren kann und mit was.
Unter Windows IOT würde ich zwar den Button hin bekomm bin aber in C nicht so Fit, um dort eine RPD einzubinden.

Vg