122501
Goto Top

Rack Empfehlung

Hallo zusammen,

wir sind momentan dabei unser Netzwerk zu erweitern und bräuchten deswegen ein kleines Rack, indem ein Dell T430 und eine 14" Appliance Platz finden.

Erfahrungsgemäß kann man qualitativ viel falsch machen, wenn es um Racks geht - könnt ihr mir da was empfehlen? Ich selbst konnte leider noch nichts ordentliches finden :/

Grüße!

Content-Key: 305934

Url: https://administrator.de/contentid/305934

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 90948
90948 Jun 01, 2016 at 19:05:27 (UTC)
Goto Top
Servus

Wir haben Rittal Lösungen im Einsatz. Sind sauber verarbeitet und gibts in Unterschiedlichen Größen, Erweiterbar mit Fachböden, passenden Steckdosenleisten etc.

Gruß
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Jun 01, 2016 at 19:12:37 (UTC)
Goto Top
Frage ist, was ist an Platz bzw. Höhe möglich?
Kühlung im Raum vorhanden? Wenn nein, dann evtl. Schrank mit eigener Kühlung
Sehr wichtig ist, einen bereiten Schrank zu nehmen, so das du zwischen den Rackschienen und der Außenwand noch Platz für Kabelführung etc. hast.
Es gibt nichts schlimmeres als einen Schrank, der früher für eine "kleine" Lösung gedacht war und nun ein 48 und mehr Kabel für einen Switch o.ä. unterbringen soll.

Ich habe hier mit Rittal oder Knürr immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Günstiger wird es sicherlich mit Trition oder Digitus.
Member: em-pie
em-pie Jun 01, 2016 updated at 20:06:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

würde ebenfalls Rittal oder Knürr empfehlen
Super verarbeitung und Zubehör ist auch ganz nett.

Dell, IBM, HP, etc. verwenden in aller Regel ebenfalls Racks von Rittal.


Wie @Pitbullracer schon sagte:
Achte nur auf die Tiefe (1200mm) und die Breite (800mm)
Höhe, sollte einer mit 24 Höhen wohl ausreichend sein. Dann hast du genügend Reservern für eine 19" PDU, ggf. Switch und was in den Jahren sonst noch so kommt...

€dit:
Alternativ eines mit 12 HE, wenn es unbeding tein kleines sein soll. Würde aktuell ja noch passen (Dell: 4HE, 19" Appliance: 1HE, Reserve: 7HE)
Mitglied: 122501
122501 Jun 01, 2016 at 20:37:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie kommst du auf 120cm Tiefe? Der Dell Server ist der "längste" und der hat gerade mal 50cm.
Member: em-pie
em-pie Jun 01, 2016 at 20:51:10 (UTC)
Goto Top
Ohh.... hatte gerade unsere Rackserver im Kopf. Mit Kabelführungsarmen etc. sind die 1200er optimal. Kürzer wäre murks...

Dann würde ich dir dennoch einen 1000er empfehlen, Platz kann man fast nie geug im Rack haben. Insbesondere, wenn man es schön "für's Auge" mitmachen möchte :D
Member: psannz
psannz Jun 02, 2016 at 06:50:49 (UTC)
Goto Top
Sers,

In Bezug auf die Tiefe der Racks:
Bedenke dass du zwischen Fronttür und der Blende vom Server idR >10cm Abstand hast.
Dass e.g. das Schienensystem von Dell mit Kabelführung bis zu 30cm zur Tiefe aufschlägt.

Für einen Dell Rackserver mit Kabelarm sind bis zu 90cm tief. Dazu die 10+ von Vorne und du bist bei 100+cm.
Ergo: Wenn möglich ein SERVERrack immer mit 120cm Tiefe nehmen.

Grüße,
Philip
Member: Kraemer
Kraemer Jun 02, 2016 at 06:54:52 (UTC)
Goto Top
Wie kommst du auf 120cm Tiefe?
Weil Leute, die Erfahrungen mit Schränken haben, nie "flachere" nehmen würden, wenn nicht 100%ig fest steht, das der Schrank nie mehr erweitert wird.

Klartext:
Wird in dem Schrank später noch mal irgend etwas eingebaut? Dann 1200mm+
Kommen in den Schrank nur Geräte A+B+C und steht fest, das die Nachfolgegeräte nicht tiefer werden (Austausch bei defekt) - dann kann man eine Tiefe passend zu den Geräte nehmen.

Gruß Krämer