vegeta500
Goto Top

Qr code Etikettendrucker günstiger Tipps

Hallo Zusammen,

ich suche Alternativ (Günstiger , Qualität ) Drucker mit Qr-code und Inventaretiketten Drucker (40*90mm) . ich habe von Zebra drucker gehört . habt ihr mal Tipps für mich .

Grüße

Michel!

Content-Key: 366608

Url: https://administrator.de/contentid/366608

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 01, 2018 at 12:54:36 (UTC)
Goto Top
Also Thermodrucker gibt es viele auf den Markt.
Ohne jetzt Werbung zu machen aber bei Conrad gibt es den Brother QL 500 für ~25€.
Diesen und ein Nachfolgemodell mit AutoCut ist auch im Betrieb und läuft Problemlos.
Es wurde auch mal Testweise eine Günstigere Thermorolle eines anderes Herstellers genommen jedoch ist damit das Schriftbild was Dunkler sowie sind die auch nicht so Haltbar.

Aber bei der Inventur kommt es auch drauf an wo diese Verwendet werden.
Office Bereich oder Robuster Outdoor Einsatz?
Da ihr ja eh DGUV 3 (BGV A3) Prüfung machen müsst (Betrieblich) wäre damit auch eine Inventarisierung möglich.
Member: clSchak
clSchak Mar 01, 2018 at 13:42:00 (UTC)
Goto Top
Hi

wir haben ausschließlich Zebra (Thermodirekt und Thermotransfer) im Einsatz, für die Inventarisierung nutzen wir Metalletiketten in Verbidnung mit einem Wetter- & UV Beständigen Hartz-Farbband.

Gruß
@clSchak
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 01, 2018 at 19:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zebra Drucker sind super, die große Frage ist aber wie du die ansteuern willst, und wie hoch das Druckvolumen ist.
Per ZPLII kann man Zebra Drucker sehr schön z.b. über ein ERP System ansprechen. Und auch die Etiketten sind unter, Strich günstig wenn man jetzt nicht wie geschrieben Sonderlösungen haben will. Die kann man auch gut gebraucht kaufen.

Die Brother QTouch sind gut wenn man vereinzelt manuell Wes drucken will.