mist
Goto Top

PUTTY mit APU verbinden

Hallo,
ich habe hier eine APU liegen, auf die ich gerne per PUTTY über COM4 zugreifen möchten.
Leider bekomme ich nur Infos auf den Schirm, die ich nicht entziffern kann.
Die Verbindung habe ich mit einem Laptop + PCMCIA-COM-Karte+0-Modemkabel versucht.
Im Netz habe ich nicht wirklich was gefunden (wenn ich es nicht überlesen haben sollte).
Hier ein Screenshot. Kann man daran erkennen, ob es ggfl. an einer Einstellung vom PUTTY liegen könnte?

2019-01-16_11h27_47

Gruß
Michael

Content-Key: 398395

Url: https://administrator.de/contentid/398395

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jan 16, 2019 updated at 12:01:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

stelle die COM Schnittstelle mal auf 115200 Baud.

Zumindest wenn du Seriell darauf gehen möchtest.

Gruß
Spirit
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 16, 2019 updated at 12:02:59 (UTC)
Goto Top
Dein Bild hat überhaupt nichts mit Putty zu tun.
jetz besser
lks
Member: MiSt
MiSt Jan 16, 2019 at 12:00:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Dein Bild hat überhaupt nichts mit Putty zu tun.

lks
jetzt schon....
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 16, 2019 at 12:04:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MiSt:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Dein Bild hat überhaupt nichts mit Putty zu tun.

lks
jetzt schon....

Jupp.

Probier mal verschiedene Baudraten und fang mit 115kbps an.

lks
Member: MiSt
MiSt Jan 16, 2019 at 12:07:58 (UTC)
Goto Top
Ihr habt recht. bei 115200 kann ich was sehen/lesen. Wusste garnicht, dass die Geschwindingkeit damit was zu tun hat. Wieder was gelernt. Vielen Dank.
Member: aqui
aqui Jan 16, 2019 updated at 12:57:00 (UTC)
Goto Top
Steht wie immer auch alles hier: face-wink
Anfänger- PfSense auf APU.1D4 installieren

Ist generell immer so bei serieln Terminal Verbindungen das bei "Hieroglyphen" auf dem Schirm so gut wie immer eine falsche Baudrate eingestellt ist.
Da liegt es dann auf der Hand das man mal etwas mit den Baudraten Einstellungen rumspielt bis es passt ! face-wink