keine-ahnung
Goto Top

ProLiant GEN10 Intelligent Provisioning firmwares

Moin,

kann leider nicht bis Freitag warten ... face-smile

Ich bin gerade dabei, einen neuen ML350 GEN10 einzurichten. Windows 2016 als Hypervisor ist installiert und up to date. Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ein update der firmwares der Büchs ja auch nicht die allerübelste Idee wäre ... ergo bin ich über ILO auf das GUI von "Intelligent Provisioning" raufgegangen - und das scheint intelligenter als ich zu sein (wozu jetzt nicht sonderlich viel gehört).

Internetverbindung hat die Büchs und auch ca. 10 updates angeboten, die ich mit diesen komischen Schiebebubbeln auch aktiviert habe. Dann habe ich das als Aufgabe aktiv gemacht ... irgendwann ist dann der Server in den POST gegangen und hat einen reboot gemacht, OS ist wieder gestartet.

Im "Intelligent Provisioning" habe ich jetzt seit ca. 90 Minuten folgenden Status:

ilo_intelligent provisioning

und da zuckelt sich nix mehr.

Kann mir da mal einer 'nen Tipp für dummies geben face-smile ??

LG, Thomas

Content-Key: 487152

Url: https://administrator.de/contentid/487152

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 21.08.2019 um 10:44:41 Uhr
Goto Top
HI,
kannst du die FW-Updates nicht ggf. über die HP SPP mit dem HP SUM machen?
Habe das bisher damit im laufendem OS gemacht, auch mit Hyper-V.

P.S. Ich weiß, ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber eine andere Lösung für das FW-Update.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.08.2019 um 11:00:02 Uhr
Goto Top
Hi,

kann ich sicher machen ... ist aber so old school face-smile. Ich habe die Kiste noch nicht mal in meinen HPE-Konto "angemeldet" ...

Mal schauen.

LG, Thomas
Mitglied: killtec
killtec 21.08.2019 um 11:04:34 Uhr
Goto Top
Old School, aber funktioniert ;)
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.08.2019 um 12:27:56 Uhr
Goto Top
Moin Thomas,

das ilo hängt im Netz und hat den passenden Gateway? HP server sind nicht überlastet?
Schau mal in die Logs.

VG
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.08.2019 um 13:37:47 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

das ilo hängt im Netz und hat den passenden Gateway?

Jupp.

HP server sind nicht überlastet?

Gähne Ahnung face-smile

Schau mal in die Logs.

Die einzigen zwei (identischen) Einträge, die ich gefunden habe:

The component "firmware-smartarray-2de15b6882-4.21-1.1.x86_64.rpm" was added to the iLO Repository. 08/21/2019 06:19:56 1 Administration, > Configuration 1177 Firmware upgrade started from: 127.0.0.1(localhost).

Danach meldet er mich und sich ab und startet den Server via automatic power recovery neu ... und dann passiert auch im log .... nix mehr.

keine-ahnung was der von mir will. Oder halt nicht will face-smile

LG, Thomas
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 21.08.2019 um 15:19:07 Uhr
Goto Top
Neue ML = Carepack = HPE Support... ist vermutlich deutlich effektiver als hier, auch wenn ichs interessant finde.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.08.2019 aktualisiert um 17:36:21 Uhr
Goto Top
Moin,

ich werde die Kiste mal bei HPE mit meinem Konto verheiraten - eventuell liegt es ja auch daran.

ist vermutlich deutlich effektiver als hier

Effektiv ist jetzt nicht wirklich nötig ... face-smile

LG, Thomas

p.s.: Warum suche ich eigentlich immer nach einem Vorschlaghammer, wenn ich auf diesem HPE support center unterwegens bin face-sad ??
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.08.2019 um 19:04:28 Uhr
Goto Top
OK - Handtuch in den Ring werf!

Auch nach Registrierung der Büchs im "support center" gleiches Bild, werde das dann doch über das SPP machen ... face-sad

Was mir auch aufgefallen ist ... wenn man über "Intelligent Provisioning" das boot-OS installiert, werden die HPE-management tools nicht im OS installiert - da kann man sich das Gedöhns eigentlich gänzlich sparen. Hauptsache "sea of sensors" - datt tut Not!

LG, Thomas
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 22.08.2019 um 10:59:44 Uhr
Goto Top
Das Support Center ist schon speziell, häufig klappt das gar nicht. Die ganze HPE Webpräsenz war schon immer die Ausgeburt der Entschleunigung, vorsichtig gesagt.

Aber auf das Intelligent Provisioning hat die Registrierung keinen Einfluss.