chrisdynamite
Goto Top

Programm Starter im Stil vom Startmenü von Windows 98 - 2000

Guten Tag,

bekanntlichermaßen erhält man unter Windows 10 nur mit sehr viel Arbeit und tiefen Systemeingriffen ein Startmenü, welches aussieht wie Windows 98 / ME / 2000.
Ich Suche nun ein Programm, welches mir per Menübaum ein derartiges Startmenü als eigentständiges Programm abbilden kann.

Mein Ziel: Ich öffne ein Programm. Dieses Programm liefert mir ein Startmenü, was aussieht wie Windows 98. In diesem Programm kann ich dann im Menü Programme ablegen, welche ich für die tgl. Arbeit brauche.

Vielen Dank für eure Informationen.

Grüße

Christian

Content-Key: 394177

Url: https://administrator.de/contentid/394177

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.11.2018 um 11:11:07 Uhr
Goto Top
Moin,

Classic Shell ist nichts für Dich?

lks
Mitglied: erikro
erikro 29.11.2018 aktualisiert um 11:11:44 Uhr
Goto Top
Moin,

was Du suchst heißt "Classic Shell".

hth

Erik
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 29.11.2018 um 11:34:10 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

nein die Classic-Shell hätte ich gekannt, diese macht mir jedoch kein schönes graues Startmenü face-big-smile

Ich bin da Oldskool

Danke und Grüße

Christian
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.11.2018 aktualisiert um 11:35:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @ChrisDynamite:

nein die Classic-Shell hätte ich gekannt, diese macht mir jedoch kein schönes graues Startmenü face-big-smile

Ich bin da Oldskool

Dann stell Deinen Monitor auf Grün oder Bernstein.

lks
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 29.11.2018 um 11:36:41 Uhr
Goto Top
und konstruktiv?
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 29.11.2018 um 11:44:31 Uhr
Goto Top
Mit Classic Shell kannst Du das alte Startmenue nachbilden. Schau Dir die Screenshots dazu an.
GuXX Du hier.
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 29.11.2018 um 12:21:09 Uhr
Goto Top
Im aktuellen Humblebundle gibts was von StarDock
https://www.humblebundle.com/software/stardock-software-bundle?hmb_sourc ...

schau mal ob es was für dich ist, ich kenne die Tools von denen persönlich nicht.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.11.2018 aktualisiert um 12:28:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @ChrisDynamite:

und konstruktiv?

Hab ich doch schon geschrieben. Classic-Shell. Wenn dss halt nichts für Dich ist und Du Bernstein nicht magst., dann halt nicht.

lks

PS: Du könntest auch einfach den Progman.exe aus windows 2000 unter Win10 benutzen
Mitglied: Pedant
Pedant 30.11.2018 um 16:43:34 Uhr
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Du könntest auch einfach den Progman.exe aus windows 2000 unter Win10 benutzen

Hast Du das mal ausprobiert?

Windows-2000-Server-Setup-DVD ins Laufwerk G:
expand G:\I386\PROGMAN.EX_ C:\Windows\System32\progman.exe
Doppelklick auf C:\Windows\System32\progman.exe
=>
---------------------------
progman.exe - Entry Point Not Found
The procedure entry point ExtractIconResInfoW could not be located in the dynamic link library C:\Windows\System32\progman.exe.

Fehlt da noch was oder mache ich was falsch?

Gruß Frank