gerry56
Goto Top

Programm aus Batchdatei aufrufen und nach Programmende Batchdatei fortsetzen. Win-7

Hallo!

Mein Problem ist folgendes.
Ich möchte die Musikdatenbank (Mediendatenbank) von Swift Elte nach belieben vor dem Programmstart zurückspielen und nach dem Programmende nach Frage sichern.

Als einfachste Möglichkeit dachte ich an eine Batchdatei.

Die Abfrage, ob vor dem Programmstart die Sicherung eingespielt werden soll, funktioniert.
Der nachfolgende Programmstart funktioniert auch.

Nach dem Programmende von Swift Elite wird die Batchdatei nicht mehr fortgesetzt.

Die Batch sieht wie folgt aus.

@echo.
@echo.
@echo Soll die Sicherung der Musikdatenbank verwendet werden?
@echo Eingabe [J], wenn die Sicherung verwendet werden soll.
@echo Eingabe [N], wenn die bestehende "collections.mdb" verwendet werden soll.
@echo.
@echo.

choice /T 10 /C JN /D J /M "Bitte J oder N eingeben (Vorgabe J)"

@echo off

if errorlevel 2 goto NEINalt
if errorlevel 1 goto JAsich


:JAsich
@echo.
@echo Sicherung von "collections.mdb" wird auf Swift Elite kopiert
copy "D:\sicherung\swift\*.*" "c:\swift\"
goto nachherswift


:NEINalt
@echo.
@echo Die bestehende, derzeit aktuelle "collections.mdb" bleibt bestehen.
goto nachherswift

:nachherswift
call "C:\apps\Swift Elite 4\SwiftElite.exe"

@echo Soll die nun veränderte, aktuelle neue Musikdatenbank als neue öffentliche Datenbank verwendet werden?

Content-Key: 534066

Url: https://administrator.de/contentid/534066

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: gerry56
gerry56 11.01.2020 um 22:49:56 Uhr
Goto Top
Tschuldigung!

Mein Fehler!
Das ganze funktioniert so wie es soll.
Ich habe bei der folgenden Abfrage vergessen, die :rem vor der Abfrage zu löschen.
Daher ging die Batchabarbeitung so schnell weiter, daß ich glaubte, es funktioniert nicht.
Mitglied: Ingenieurs
Ingenieurs 11.01.2020 um 23:41:21 Uhr
Goto Top
Nice!
Dann bitte den Thread schließen
Danke :D
Mitglied: gerry56
gerry56 12.01.2020 um 19:15:22 Uhr
Goto Top
Wie kann ich den Beitrag schließen.
Ich dachte, es genügt, wenn ich gelöst anklicke.