relmoyen
Goto Top

Produktschlüssel immer noch gültig?

Guten Tag,
ich wäre für die Antwort auf die folgende Frage sehr dankbar:
Ausgangssituation: Server Inbetriebnahme; LEIDER nur 1 logical device erstellt; stelle fest - brauche 2 davon; OS (Windows 2019 Std) installiert und mit Produktschlüssel aktiviert.
?: wenn ich auf Vorschlag des Herstellers (HPE) alle Arrays und logical devices in default Zustand versetze (lösche) und alle Daten verloren gehen, ist meine Windows-Aktivierung ebenfalls "hinüber" und Produktschlüssel "verloren"? oder kann man die Situation auf eine andere Weise retten?
vielen Dank im Voraus
Nathalia

Content-Key: 554132

Url: https://administrator.de/contentid/554132

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: TRDSRLZ
Lösung TRDSRLZ 04.03.2020 um 15:43:15 Uhr
Goto Top
Du hast einen gültigen ProductKey mit Microsoft Lizenz Aufkleber?

Wenn ja, kannst du den so oft neu installieren wie du lustig bist. Wenn du "nur" nen virtuellen Key hattest ohne den Lizenzaufkleber war die alte Konfiguration schon nicht ok.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 04.03.2020 aktualisiert um 15:45:36 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn Du eine richtige Lizenz hast, kannst Du auf derselben Hardware die Produkte beliebig oft aktivieren. Nur bei Hardware-Wechsel gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten iirc.

lks

PS: Bei VL- oder MAK-Codes mußt Du in Deinen Vertrag schauen. face-smile
Mitglied: killtec
Lösung killtec 04.03.2020 um 15:46:06 Uhr
Goto Top
Hi,
wie meine Vorredner schon sagen ist das so korrekt. Als Idee wäre noch: Mach nen Backup der Maschine, konfiguriere dein RAID neu und schieb das Backup zurück wenn es dann noch passt (von der Kapazität).
Stichwort: Bare-Metal-Recovery

Gruß
Mitglied: RELmoyen
RELmoyen 04.03.2020 um 15:50:47 Uhr
Goto Top
vielen Dank für die schnelle Antwort!! ich habe eine Lizenz in Papierform mit dem Schlüssel drauf - kein viruel key;
mach mich sofort "ans Werk"
Natha
Mitglied: RELmoyen
RELmoyen 05.03.2020 um 09:46:19 Uhr
Goto Top
Danke!