stefankittel
Goto Top

Probleme mit dem NFON TAPI NCTI

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem NFON TAPI.
Der nennt sich NCTI.

Ich habe ihn nun auf 2 verschiedenen PCs mit verschiedenen Nebenstellen probiert.
Wenn man angerufen wird, wird per Tapi sofort klingelt, angenommen und aufgelegt signalisiert. Obwohl das Telefon immer noch klingelt.
Der Support von NFON hat sich noch nicht zurückgemeldet.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein grundsätzliches Problem mit deren TAPI ist, habe aber keine Ahnung was man bei der überschaubaren Konfiguration falsch machen kann.
Ich habe 4 verschiedene Programme probiert wie z.B. estos Pro Call R2. Alle haben das gleiche Problem.

Windows 10 Prof 1903.

Hat da Jemand eine Idee oder gar Lösungsvorschlag für mich?

Danke

Stefan

Content-Key: 490156

Url: https://administrator.de/contentid/490156

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: RItsch
RItsch 31.07.2020 um 12:36:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du mittlerweile für das Problem eine Lösung gefunden?

Wir stehen derzeit vor dem gleichen Problem und suchen nach einer Lösung.

Viele Grüße
Richi
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 31.07.2020 um 13:59:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein und ja.

Ich verwende inzwischen NCTIServer und NCTIpremium von NFON.
Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass der Client sich nicht mehr mit dem Telefon sondern mit dem Server und der Nebenstelle verbindet.
Sehr hilfreich wenn der Anwender der Platz wechselt.

Stefan