florian961988
Goto Top

Probleme mit MAIL-Versand!

Hallo,

wir verschicken mit dem SuperMAILER Newsletter, über den SMTP-Dienst Sendgrid und Sendgrid ist auch der Versender im EXCHANGE , leider haben wir häufiger Probleme mit dem Versenden, da wir geblacklistet werden und ich möchte das ganze etwas stressfreier für mich machen!

Ich habe mit meinem Privaten Rspamd die EMAIL-Header von einer MAIL aus dem Exchange analysiert!

dort werden mir folgende sachen rot makiert

URIBL_GREY(1.5) (sendgrid.net.multi.unibl.com)
Forged_Sender(0,3)[test@wurst.de;bouces@sendgrid.net[
BAD_REP_Policies(0,1)
MIME_BASE64_TXT(0,1)
XM_UA_NO_VERSION(0,01)


Bei einem Newsletter sind folgende Sachen rot!

URI_COUNT_ODD(1)[131]
MID_RHS_NOT_FQDN(0.5)
Forged_Sender(0,3)[newsletter@test24.de,bounces@mail.test.de]
Zero_Font(0,1)[1]
MANY_Invisble_parts(0,05)[1]


Meine Frage ist wie kann ich das ganze verbessern und diese Einträge auf rot bekommen?

Content-Key: 426325

Url: https://administrator.de/contentid/426325

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sofifreak
sofifreak Mar 08, 2019 at 13:57:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir versenden Newsletter mit dem Dienstleister Rapidmail, um nicht in solche Situationen zu gelangen.

Gruß Daniel
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 08, 2019 updated at 16:16:12 (UTC)
Goto Top
Retarus am Bodensee....

"forged recipient" heißt gefakte Rücksendeaddresse, oder reply-to entspricht nicht "from"
MID_RHS_NOT_FQDN wird vom Mailclient bzw. bei Webmail vom Empfängerserver generiert frag da mal nach
Zero_Font(0,1)[1] heißt ihr versteckt Content mit der Buchstabengröße 0 - sowas hat in einer Werbemail nix zu suchen !!!

Man kann zwar so einiges in Mails reinpacken, um extern Statistiken oder Feedback zu generieren, aber sowas verletzt heutzutage Datenschutzrechte...

Ich würde mal über ein grundsätzlices Redesign
a) der Mails selber
b) des Mailversandes
nachdenken.
Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Mar 10, 2019 at 09:59:57 (UTC)
Goto Top
als Alternative dazu evtl: cleverreach ...

wird von vielen meiner Kunden genutzt, sind eigentlich alle zufrieden.

Mails landen bspw nicht im office365 Spam pool...
Member: Florian961988
Florian961988 Mar 20, 2019 at 10:27:04 (UTC)
Goto Top
Wir haben das ganze nu aufgesplittet,
der Newsletter Versand wird über sendgrid gemacht (mit alter IP)
der Verssand aus dem EXCHANGE mit Mailgun
Versand aus dem Warenwirtschaftssystem (Anpassung der HEADER und der IMAGES in den Auftragsbestätigungen und so, natürlich den UTF8 Code genommen, hier wurde noch irgend ein alt Code genommen face-sad ) mit Mailgun
Aus dem ERP/CRM (hier selbstprogrammiert udn nee Mischung aus allem) auch mailgun mit eigener IP
Aus dem WEBSHOP haben ich im Postfix einpaar Regeln gebaut, die nach Ländern und PRovidern arbeitet mit SENDGRID, DomainFactory und mailgun