useraccount
Goto Top

Probleme mit Folderredirection

Guten Morgen,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein kurioses Problem habe.

Ich bin grade dabei von Roaming Profiles auf Folderredirection umzustellen.

Ich habe eine GPO erstellt wo ich die User einfach in eine Benutzergruppe, wo ich die User rein schubse, die die Ordnerumleitung kriegen sollen.

Ich hab den Pfad für das Serverprofil aus dem Account gelöscht und den User eingefügt.

Ich hab das bestimmt bei 20 Leuten so gemacht keine Probleme.

Dann Plötzlich bei nem User \\server\Folderredirection\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Bei der Anmeldung. Desktop schwarz.

Hab auf dem Server geguckt die Ordner wurden bei dem User nicht mal angelegt. Dachte ok ich mach das manuell damit der User erstmal arbeiten kann.

Hat nichts gebacht. Dann hab ich ihn aus der Benutzergruppe der GPO raus genommen und die die ich grade umgestellt habe auch vorsorglich.

Hat nichts geholfen. Windows nutzt weiter die Folderriderection. Dann hab ich gelesen man muss eine "Gegengpo damit Windows das Profil wieder lokal legt" hab ich gemacht. Gpresult zeigte auch dass die "Gegengpo" greift.
half trotzdem nicht. Windows will weiter auf Folderredirection umleiten.

Letzte Maßnahme war leider den Ad user komplett neu anlegen. WIr haben zum glück nicht so vieles was davon abhängt.
Eine sehr unbefriedigende Lösung bzw workaround für mich.

Die user die ich vorher in der Gruppe am selben Tag hinzugefügt habe habe ich vorsichtshalber aus der Gruppe genommen. Komischerweise hat der Client bzw der User sich die GPO am nächsten Tag trotzdem gezogen. Und hatten dann das selbe Problem am nächsten Morgen bei zwei anderen usern. Wie kann dass sein dass die GPO trotzdem gezogen wird?

Aktuell habe ich einen Testuser angelegt und ihn in die Gruppe gepackt und es funktioniert ohne Probleme. Ich kann das Phänomen nicht mehr nachstellen.

Die user die es betraf hab ich erstmal nicht umgestellt.

Ne Idee was das für eine Ursache hat?