oggy01
Goto Top

Probleme beim Empfang von HTML Mails nur im Text Format

Hallo,
es gibt folgendes Problem, ein Empfänger kann von einem Absender die Emails nur im Textformat empfangen, Outlook 2019.


Absender "mailHTML@... " versendet 5 E-Mails und nur 4 bekommen diese im HTML Format

empfänger1 = html
empfänger2 = html
empfänger3 = html
empfänger5 = html
empfänger5 = txt

Empfänger5 erhält alle Mails vom Absender "mailHTML@... " im Textformat und nur bei diesem ist das so, alle anderen E-Mails kommen im HTML Format an und können auch mit dem ganzen Inhalt gelesen werden.

Leitet jetzt zum Beispiel Empfänger2 die Mail vom Absender "mailHTML@... " an Empfänger5 weiter, dann bekommt Empfänger5 diese im richtigen HTML Format und kann diese mit dem ganzen Inhalt lesen.

Das Problem besteht also nur zwischen Absender "mailHTML@... " und Empfänger5 .

Wo könnte das Problem liegen? Die Einstellungen im Outlook und Windows können beim Empfänger5 geprüft werden, beim Absender "mailHTML@... " wird es schwieriger weil extern, aber man könnte diesem am Telefon leiten, wenn man wüsste an was das liegt und wo man schauen muss.

Hat einer einen Tipp?

cu Oggy1

Content-Key: 505862

Url: https://administrator.de/contentid/505862

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.10.2019 um 19:57:58 Uhr
Goto Top
Moin,

Der Sender hat für den Empfänger hinterlegt, das alle Mails als Text versendet werden. Dass muss korrigiert werden

Gruß
Mitglied: Oggy01
Oggy01 17.10.2019 um 20:09:13 Uhr
Goto Top
War auch ein Verdacht von meiner Seite, nur wie kann man das Einstellen, damit man am Telefon nachvollziehbar diese Einstellung ändern kann?
Ich finde im Outlook 2019 dazu nur eine allgemein Einstellung, welche dann für alle gilt.


mail_html_txt
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 17.10.2019 um 20:28:34 Uhr
Goto Top
Mitglied: Oggy01
Oggy01 17.10.2019 um 21:19:25 Uhr
Goto Top
Ich glaub ich habe es beim Outlook 2019 gefunden, ist wieder etwas anders, werde es morgen testen und mich melden.
Mitglied: Oggy01
Oggy01 18.10.2019 um 10:23:02 Uhr
Goto Top
Bei Outlook 2019 muss man da aber auf "Neu E-Mail" dort den Empfänger eingeben, dann einen Rechtsklick auf dem Empfänger und dann kann man "Outlook Eigenschaften öffnen" auswählen, damit man das Internetformat für diesen Empfänger festlegen kann. Nach der Einstellung muss man aber auch die Mail versenden, erst danach ist die Einstellung wirklich übernommen worden.