fitzel69
Goto Top

Probleme bei der Einführung von Wsus3.0

Hallo zusammen,

an bei folgendes Problem:

Ich muß eine Netzwerkumgebung mit Windows 7 / 64 bit Clients auf WSUS umstellen.
Ich habe einen Windows 2008 R2 Server mit einem Wsus3.0 System installiert. Dieser bekommt die Infos zu den Patchen
Ich habe unterschiedlich konfigurierte Gruppen eingerichtet. Der WSUS Server ist in der Domäne ( keine Virtualisierte Büchse)
Firewall auf dem WSUS ist deaktieviert

Ich habe auf 2 Clients mit Windows 7 / 64 Bit die Einstellungen der GP so eingestellt ( WSUS Server + Gruppe auf dem Server) wie man es beschrieben hat.
Die Clients sind alle Neu installiert / ohne Image, Firewall ist ebenfalls deaktiviert. Service Pack 1 installiert

Mein Problem:
Die Client werden auf dem WSUS nicht gefunden. Weder unter der Gruppe "nicht zugewiesene Computer" noch sonst. Ich habe die PCs mehrfach geprüft,
neu gestartet etc.....

Nichts.

auf der Seite WSUS.de habe ich keine Lösung gefunden / bekommen

Hat jemand eine Lösung / Vorschlag

Content-Key: 292210

Url: https://administrator.de/contentid/292210

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Jan 05, 2016 at 09:36:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe auf 2 Clients mit Windows 7 / 64 Bit die Einstellungen der GP so eingestellt ( WSUS Server + Gruppe auf dem Server) wie man es beschrieben hat.

Bitte ein bisschen genauere Details, was ist hier eingestellt?
Oft liegt hier ein kleiner Detailfehler vor


Gruss