heisehans
Goto Top

Probleme beim Öffnen von Mails und Links in outlook 2010 win 10

Weder bei einfachen Klick noch bei Doppelklick öffnet sich die angklickte Mail.
Klicke ich die Mail an unerschiedlichen Stellen mehrfach an, öffnet sie sich manchmal.
Gehe ich über Strg-O gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Öffnen.
Doch einen Link aus der Mail kann ich nur öffnen indem ich den Standart-Browser vorher öffne.
Besten Dank im Voraus für alle Bemühungen.

Content-Key: 438937

Url: https://administrator.de/contentid/438937

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 10, 2019 at 09:46:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde dir mal eine Office-Reparatur oder -Neuinstallation empfehlen. Ggfs. auch mal das User-Profile resetten.

Ansonsten sind alle Windows/Office Updates eingespielt?

lg,
Slainte
Member: heisehans
heisehans Apr 10, 2019 at 09:59:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
tut mir leid, aber das alles ist bereits geschehen und in Ordnung.
Freundlichst
HH
Member: Falaffel
Falaffel Apr 10, 2019 at 10:02:54 (UTC)
Goto Top
Und auch die dazugehörigen Neustarts? Mitunter verhalten sich Windows und Office komisch, wenn Updates durchgeführt wurden, der Computer aber den dazugehörigen Neustart noch nicht gemacht hat.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 10, 2019 at 16:05:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das was bereits gemacht wurde koennte man auch in der Frage erwaehnen. Spart Nachfragen.

Abgesehen von den Neustarts nach Updates etc, faellt mir noch das Pruefen per neuem Benutzerprofil ein.
W10 und O2010 sind halt nicht richtige Freunde.

So wie ich kein Freund von "HH" bin in Deiner Verabschiedung.

BFF
Member: heisehans
heisehans Apr 11, 2019 at 08:42:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
HH heißt nichts anderes als Hans Heise. Und was heißt BFF?

Heißt Benutzerprofil prüfen oder resetten ein neues Profil anlegen.

Oder wie geht das? Man, ich bin 87 und wahrlich kein Profi...
Freundlichst
Hans Heise
Member: heisehans
heisehans Apr 11, 2019 at 08:48:04 (UTC)
Goto Top
Übrigens, dass mit Link-Öffnung habe ich gelöst. Aber fragt mich bitte nicht wie.
War ein Hinweis aus dem Internet.
Member: Rhony72
Rhony72 Apr 11, 2019 at 09:33:46 (UTC)
Goto Top
Ich hatte dieses und ähnliche Probleme bei meinem Rechner auch.
Windows 10 Prof. 64bit und Office 2010 bzw. Outlook 2010.

Mit jedem Patch von Windows 10 sind irgendwelche neuen Probleme aufgetaucht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass bei mir Windows 10 nicht "frisch" installiert war,
sondern ich von Windows 7 ein Upgrade machte.

Als ich zuletzt in Word eingebettete Excel-Tabellen nicht mehr bearbeiten konnte,
weil "Eine Instanz von Excel ist bereits gestartet. Beenden Sie diese", habe ich mich
entschlossen meinen Rechner zu plätten und alles neu zu Installieren.

Seit dem geht, speziell in Office und Outlook, wieder fast alles. Zusätzlich holt
Outlook nun meine Emails 2-3 mal so schnell vom Server.
Einzig MS-Publisher spinnt nun. Wenn ich ein bestehendes Projekt öffne und bearbeite
lässt es sich nicht "Speichern". Wobei "Speichern unter" aber funktioniert. Verstehe wer will.

Wenn ich böse denken würde.... versucht MS mit Windows 10 die Funktion anderer
MS-Produkte in höherem Alter künstlich zu behindern?

Weiß nicht, ob das hier hilft. Aber zwischenzeitlich hab ich mehrfach gehört, dass
Upgrader von W7 teils mächtige Probleme haben.

Schönen Tag noch.
CU Rhony
Member: heisehans
heisehans Apr 12, 2019 at 14:42:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Rhony,
hab Dank und sage mal "ich bin kein Upgrader". Ich denke du weißt was ich damit meine.
Gruß und alles Gute
heisehans
Member: heisehans
heisehans Apr 19, 2019 at 13:25:05 (UTC)
Goto Top
Abschließend die Lösung.
Meine Funkmaus stand auf schnell.
Auf langsam gestellt funktioniert alles aber bedingt.
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema, was ich jetzt aufmache.