Problem im Outlook oder Exchange?
Hallo,
wir betreiben einen Exchange-Server in der Version 2016. Die Outlook-Clients haben die Version 2010 oder 2016.
Ein Benutzer kann keine signierten Mails öffnen, die an ihn persönlich adressiert sind. Da kam diese Fehlermeldung:
Wenn der Benutzer die Mail öffnet, kam diese Fehlermeldung:
Das Problem tritt seit ca. einem Monat auf. Ältere signierte Mails (> 1 Monat) kann der Benutzer noch öffnen.
In diesem Zeitraum wurden keine Updates für Microsoft Office installiert.
Geht der Benutzer an einen anderen Rechner, bleibt dieses Problem bestehen. Auch über den OWA kann er keine signierten Mails öffnen.
Die anderen Benutzer können solche Mails ohne Probleme öffnen.
Scheint wohl ein Serverproblem zu sein, oder?
wir betreiben einen Exchange-Server in der Version 2016. Die Outlook-Clients haben die Version 2010 oder 2016.
Ein Benutzer kann keine signierten Mails öffnen, die an ihn persönlich adressiert sind. Da kam diese Fehlermeldung:
Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element, um den Inhalt zu lesen.
Wenn der Benutzer die Mail öffnet, kam diese Fehlermeldung:
Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden.
Das Problem tritt seit ca. einem Monat auf. Ältere signierte Mails (> 1 Monat) kann der Benutzer noch öffnen.
In diesem Zeitraum wurden keine Updates für Microsoft Office installiert.
Geht der Benutzer an einen anderen Rechner, bleibt dieses Problem bestehen. Auch über den OWA kann er keine signierten Mails öffnen.
Die anderen Benutzer können solche Mails ohne Probleme öffnen.
Scheint wohl ein Serverproblem zu sein, oder?
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11 Comments
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Hallo,
das klingt nach einem Zertifikatsproblem. Was passiert, wenn Du das Benutzerprofil speziell das Outlookprofil
1. sicherst
2. danach löschst
3. neu anlegst?
Wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch das alte Profil wiederherstellen. Möglicherweise hängt es auch mit einem oder mehreren Update(s) zusammen, welches fehlt.
Gruss Penny.
das klingt nach einem Zertifikatsproblem. Was passiert, wenn Du das Benutzerprofil speziell das Outlookprofil
1. sicherst
2. danach löschst
3. neu anlegst?
Wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch das alte Profil wiederherstellen. Möglicherweise hängt es auch mit einem oder mehreren Update(s) zusammen, welches fehlt.
Gruss Penny.
Zitat von @honeybee:
Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?
Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?
Du darfst das, aber man darf sich doch fragen, warum du offensichtlich tagtäglich tagtägliche Fragen hier hinein stellen musst. Daher, HR Problem. Mal im Forum fragen ist absolut OK, du sourcest aber gefühlt ganze Fragestellungen hier hin aus.
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Du darfst das, aber man darf sich doch fragen, warum du offensichtlich tagtäglich tagtägliche Fragen hier hinein stellen musst. Daher, HR Problem. Mal im Forum fragen ist absolut OK, du sourcest aber gefühlt ganze Fragestellungen hier hin aus.
Zitat von @honeybee:
Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?
Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?
Du darfst das, aber man darf sich doch fragen, warum du offensichtlich tagtäglich tagtägliche Fragen hier hinein stellen musst. Daher, HR Problem. Mal im Forum fragen ist absolut OK, du sourcest aber gefühlt ganze Fragestellungen hier hin aus.
Ich bin gerade echt verwundert über deine Art dem User gegenüber. So kenne ich dich nicht. Auch hast du ihm ja nicht helfen wollen. Hoffentlich hast du nur einen schlechten Tag und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.
@honeybee ich denke es ist ein Problem mit dem Zertifikat. Steht sonst etwas im Eventlog?
Gruß,
Stefan