cramtroni
Goto Top

Problem mit Darstellung der "Kopfzeile" innerhalb eines Webbrowsers

Guten Tag zusammen,

ein User klagt über ein immer mal wieder auftretendes Problem mit dem Verschwinden der "Kopfzeile" z.B. innerhalb von Firefox.
Zu einem unbestimmten Zeitpunkt wird dem User innerhalb des Webbrowsers der gesamte Bereich bis zur Lesezeichen-Symbolleiste abgeschnitten, bzw. es wird der Bereich weiß dargestellt.
Ist jemand das Problem bekannt und kennt jemand hierfür eine Lösung? Der Firefox ist auf dem aktuellsten Stand, ebenfalls die Updates, zudem ist es ein neuer Rechner mit einer Onboard-Grafikkarte.
Also es ist nicht so, dass bestimme Bereiche ausgeblendet sind, sondern das der Bereich komplett weiß ist, in den Einstellungen ist alles eingeblendet.

Vielen Dank vorab.
Mfg
cramtroni

Content-Key: 560404

Url: https://administrator.de/contentid/560404

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Mar 23, 2020 at 10:59:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Reagiert Firefox denn auf Mausklicks in diesem Bereich oder passiert da gar nichts?

Das klingt eher nach einem Darstellungsproblem. Eventuell mal die Grafikkarten Treiber aktualisieren. Zur Not Firefox Einstellungen, Links und Lesezeichen sichern und neu installieren.

Gruß
Radiogugu
Member: radiogugu
radiogugu Mar 25, 2020 at 18:05:38 (UTC)
Goto Top
Gibt es dazu etwas neues oder hat sich nichts geändert?

Anonsten bitte als gelöst markieren.

How can I mark a post as solved?

Gruß
Radiogugu
Member: cramtroni
cramtroni Mar 31, 2020 at 07:02:32 (UTC)
Goto Top
Sorry für die späte Rückmeldung...Corona...leider hat das mit dem Treiber nichts gebracht, ebenfalls auch nicht die Neuinstallation des Firefox.
Member: radiogugu
radiogugu Mar 31, 2020 at 09:35:24 (UTC)
Goto Top
Ist das ein lokales Benutzerprofil oder wird es von einem Server gezogen?

Eventuell einmal das Profil löschen und neu erstellen.

Haben alle, an diesem PC angemeldeten Benutzer das gleiche Phänomen oder nur dieser eine? Gibt es besondere Skalierungseinstellungen in den Bildoptionen für den Nutzer?

Gruß
Radiogugu
Member: cramtroni
cramtroni Jun 16, 2020 at 07:33:28 (UTC)
Goto Top
Ist ein lokales Benutzerprofil, falls es geht noch eine andere Möglichkeit ;) Das Problem tritt mittlerweile nicht nur in den Browsern sondern auch im Adobe Reader auf... es arbeitet nur er an diesem Rechner, nein besondere Einstellungen hat er nicht.
Member: radiogugu
radiogugu Jun 16, 2020 at 07:49:40 (UTC)
Goto Top
Bitte einmal einen anderen Benutzer anmelden und schauen, ob dieser das gleiche Problem hat.

Sollte dem nicht so sein, scheint am Profil etwas schiefgegangen zu sein.

Gruß
Radiogugu