marcel-
Goto Top

Priorität im Druckerpool

Hallo

Im Druckerpool sind identische Drucker A und B. A druckt immer zuerst. Nach vielen Jahren wäre es von Interesse, dass der Drucker B erste Priorität erhält, um ein Abnutzungsausgleich zu erzeugen. Weiss jemand wie man die Reihenfolge beeinflussen könnte?

Gruss Marcel

Content-Key: 156937

Url: https://administrator.de/contentid/156937

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Dec 16, 2010 at 11:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

mit meinem laienhaften Wissen würde ich sagen, die Drucker (oder die Netzwerkkarten) tauschen.

Auf "richtige" Antworten bin ich auch gespannt face-wink .

Gruß
Andreas
Member: Marcel-
Marcel- Nov 03, 2011 at 13:20:28 (UTC)
Goto Top
Da es sich um Plotters handelt sind die Netzkarten nicht einfach zu tauschen. Da müsste es doch eine einfachere Lösung geben...

Gruss Marcel
Member: Kirschi
Kirschi Nov 03, 2011 at 18:52:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

in den Druckereigenschaften gibt es (bei Windows) eine Registerkarte "Erweitert", dort kann man Prioritäten vergeben.

Gruß
Andreas
Member: Marcel-
Marcel- Nov 04, 2011 at 07:17:24 (UTC)
Goto Top
Wenn man bei der Registrierkarte „Erweitert“ unter „Anschlüsse“ mehrere Anschlüsse derselben Druckereinrichtung zuordnet, ergibt dies ein sogenannter Druckerpool. Somit kann man mehre typengleiche Drucker bedienen. Wenn der erste Drucker A besetzt ist geht der Ausdruck automatisch auf den Zweiten B oder gar Dritten C usw. Diese Ausdruckreihenfolge würde ich gerne bestimmen. Die Priorität müsste deshalb bei den Anschlüssen gesetzt werden können.

Gruss Marcel
Member: Kirschi
Kirschi Nov 04, 2011 at 17:14:04 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

scheinbar ist das nur mit anderen Tools möglich:
Benötigen Sie intelligentere Lösungen zum Verteilen von umfangreichen Druckvolumina, müssen Sie auf Lösungen anderer Hersteller zurückgreifen.
Quelle:
Microsoft

Gruß
Andreas