merkel
Goto Top

Wie kann man prüfen ob Exchange auf Deutsch oder Englisch installiert wurde

Hallo,

die Server bei uns sind normal Englisch installiert. Beim Exchange bin ich mir nun nicht sicher.
Wie kann ich prüfen ob Exchange auf Deutsch oder Englisch installiert wurde. Oberfläche ist Deutsch. Bin mir eben nicht sicher, ob das durch ein Language Pack kommt.
Share Postfächer heissen "Freigaben"

Gruss
Jonas

Content-Key: 378167

Url: https://administrator.de/contentid/378167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 25.06.2018 aktualisiert um 10:43:08 Uhr
Goto Top
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\vXX\ | REG_DWORD: Server Language.

LCID Liste
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd318693(v=vs.8 ...
0x409 Englisch
0x407 Deutsch

Grüße Uwe
Mitglied: merkel
merkel 25.06.2018 um 10:47:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke Uwe. Laut dem sogar Englisch 409 .
Menu im Exchange ist aber alles Deutsch.

Gruss
Jonas
Mitglied: colinardo
colinardo 25.06.2018 aktualisiert um 11:00:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @merkel:
danke Uwe. Laut dem sogar Englisch 409 .
Menu im Exchange ist aber alles Deutsch.
Welches Menü und welche Exchange Version? Das kann alles bedeuten, wenn du die ECP im Browser meinst , die kannst du auf alle Sprachen einstellen wie du willst, genauso wie sich die Ordner Locales der Mailboxen anpassen lassen.
ECP Sprache anpassen
Mailbox-Sprache ändern

HINWEIS: EX2016 ist MUI da gibt es keinen Unterschied mehr, Medium ist das gleiche ob Englisch oder Deutsch.
Mitglied: merkel
merkel 25.06.2018 um 11:13:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

ok danke. Die Installation ist eben mittlerweile Uralt vom Vorgänger. Nun ist gut face-smile

Gruss
Jonas
Mitglied: colinardo
colinardo 25.06.2018 um 12:12:06 Uhr
Goto Top
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und Lösungen markieren. Merci.