killtec
Goto Top

Powershell - Suchen nach Word und Excel Dateien - Vergleich nach PDF

Hi zusammen,
ich möchte via Powershell einen Ordner Rekursiv durchsuchen.
Im ersten Schritt soll er mir alles was *.xls* bzw. *.doc* ist in eine CSV schreiben. - Soweit kein Problem. (mittels gci -recurse *.doc*)
Nun möchte ich diese Ausgabe gegen ein weiteres gci laufen lassen, was schaut, ob es eine Datei mit dem gleichen Namen als .pdf gibt.
Coll wäre es, wenn das auch als Excel-Tabelle graphisch ausgegeben werden kann (via CSV)
z.B.:
Datei1.doc Datei 1.pdf
datei2.xls
datei3.xls datei3.pdf
datei4.doc datei4.pdf

So dass man sieht, wo die PDF-Datei nicht vorhanden ist.

Danke
Gruß

Content-Key: 523676

Url: https://administrator.de/contentid/523676

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 141965
Solution 141965 Dec 09, 2019 updated at 15:30:00 (UTC)
Goto Top
Group-Object ist dein Freund ...
$ordner = 'F:\Daten'  
$ausgabe = 'F:\export-csv'  
gci $ordner -File -Include *.xls*,*.doc*,*.pdf -Recurse | sort {$_.Extension -eq '.pdf'} | group Basename | %{$_.Group.Fullname -join ";"} | ConvertFrom-CSV -Delimiter ";" -Header 'FILE','PDF' | export-csv $ausgabe -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8  
Member: killtec
killtec Dec 09, 2019 at 15:30:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die schnelle geniale Lösung. Bin Begeistert!
Kannte das so noch nicht, dass das in einem Ein-Zeiler geht.

Besten Dank!