marcimarc85
Goto Top

Powershell StartType eines Services wird nicht angezeigt

Hallo ,

Ich habe ein Powershell Script erstellt, was Dienste, starten soll, mit bestimten Wörten im Namen, die den StartType "automatisch" haben und aktuell im Zustand "gestoppt" sind:

$servicename = Get-Service | ?{($_.Name -like "Anwendungsname*")-and ($_.starttype -eq "Automatic")-and ($_.status -eq "Stopped")} | select-object -ExpandProperty DisplayName  
Start-Service $servicename

Das klappte bisher auch ganz gut, nur hab ich heute plötzlich einen Server gehabt, wo die Spalte "StartType" bei einer Powershell abfrage leer bleibt . Das ist bei allen Windows Diensten so. Die Spalte hat keine einträge, weshelb die gewünschten dienste auch nicht gefunden werden, durch das Script, weil das ergebnis für den StartTYpe "Null" ist.

Kann mir einer eklären, warum die Spalte für den StartType bei manchen Servern leer ist? Gibt es eine alternative Abfrage, die immer funktioniert?

Content-Key: 422571

Url: https://administrator.de/contentid/422571

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 138810
Solution 138810 Feb 27, 2019 updated at 10:37:50 (UTC)
Goto Top
Kann mir einer eklären, warum die Spalte für den StartType bei manchen Servern leer ist?
Hab ich mit Get-Service noch nie gehabt, wahrscheinlich wieder Berechtigungsprobleme beim Zugriff, aber bitte, Alternative:
gwmi win32_service
Member: MarciMarc85
MarciMarc85 Feb 27, 2019 at 11:06:38 (UTC)
Goto Top
Super. Vielen Dank. damit funktioniert es!