asker06
Goto Top

Powershell Skript Reihe von Wörtern einfügen und die dann weiter verarbeiten

Guten Tag,

ich erstelle mir einen Powershell Skript und komme an einem Punkt leider nicht weiter und bräuchte Hilfe...
Ich würde gerne auf einen Schlag Reihe von Wörtern einfügen und die dann weiter verarbeiten...

Hier nochmal ein Beispiel:


Test1
Versuch2
Probe3
Test4

"Test1","Versuch2","Probe3","Test4" | Add-ADGroupMember -Members $P

Wie kann ich am besten die Wörter die in einer Reihe aufgelistet sind einfügen und so wie in bespiel weiterverarbeiten ("...",)?
Es sind im verschiedene Wörter und die Menge ändert sich auch immer...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus...

Content-Key: 517088

Url: https://administrator.de/contentid/517088

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 20.11.2019 um 09:43:35 Uhr
Goto Top
Hi,
schau Dir einfach ForEach an.

E.
Mitglied: Asker06
Asker06 21.11.2019 um 07:50:58 Uhr
Goto Top
ich habe es mir angeschaut also soweit bin ich gekommen das ich das erste wort einsetzen konnte aber die danachfolgenden wörter leider nicht

$GroupArray = @()
do {
$input = (Read-Host "Tragen Sie die Gruppen ein (ADD)")
if ($input -ne '') {$GroupArray += $input}
}
until ($input -eq '')

$GroupArray

foreach($objekt in $GroupArray)
{
"$objekt" | Add-ADGroupMember -Members $P
}
Mitglied: emeriks
emeriks 21.11.2019 um 10:10:53 Uhr
Goto Top
Was ist $P ?

Ansonsten

Add-ADGroupMember $objekt -Members $P