lupolo
Goto Top

Powershell Schleife um Gruppenbeschreibung der Gruppen herauszufiltern

Hallo,

ich habe mit folgendem Befehl die Gruppen in denen Max.Mustermann Mitglied ist, ausgelesen.

Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" |ft name -Wrap -AutoSize

Nun steht in der zugehörigen Beschreibung der Gruppen im AD der genaue Ordnerpfad, auf den die Mitglieder der Gruppe entsprechende Zugriffsrechte haben.

Ich möchte eine Schleife erstellen, welche mir den Ordnerpfad, welcher ja in der Beschreibung der Sicherheitsgruppen im AD steht, automatisch ausgibt.


Get-ADGroup -identity "Sicherheitsgruppe" -properties * |ft info

hat mir da schon etwas geholfen, allerdings will ich das nicht händisch für jede der 600 Sicherheitsgruppen eintragen.

Habt ihr einen Vorschlag, mit dem sich das in eine Schleife packen und somit automatisieren lassen könnte?

Content-Key: 354228

Url: https://administrator.de/contentid/354228

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 09, 2017 updated at 08:13:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
na einfach in die Pipe?
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties info | ft name,info   

E.
Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 09, 2017 updated at 08:25:28 (UTC)
Goto Top
Immer das selbe, foreach schleife nehmen oder pipen
Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties description | select Name,Description  
Member: lupolo
lupolo Nov 09, 2017 at 08:21:12 (UTC)
Goto Top
*Kopf zu Tisch*....mehrfachst.
Manche Sachen sind so einfach, dass ich nicht einmal auf diese Idee gekommen bin. Danke für die Hilfe.

Get-ADPrincipalGroupMembership "Max.Mustermann" | Get-ADGroup -properties description | ft name,description -Wrap -AutoSize

Hat dann für einen sauberen Durchlauf gesorgt.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.