marabunta
Goto Top

PowerShell Messagebox in anderem Programm anzeigen

Hallo zusammen,

ich möchte eine Art Tutorial in einem kleinen Tool einfügen, dazu möchte ich eine Meldung wie z.B. Messagebox generieren, die als Programmpopup angezeigt wird.
Allerdings nicht in der PowerShell-Konsole oder GUI davon o.ä. , das würde in meinem Fall nicht angezeigt werden.
Ich nehme an das müsste dann über Handles und etc. funktionieren, weiß ich nicht wie ich sowas übergeben kann.

Kann jemand helfen?
Danke!

Content-Key: 394073

Url: https://administrator.de/contentid/394073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.11.2018 um 23:24:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Marabunta:
Ich nehme an das müsste dann über Handles und etc. funktionieren, weiß ich nicht wie ich sowas übergeben kann.
Das andere Fenster direkt per PRG Öffnen (dein kleines Tool) lassen, es kann in Powershell oder Basic oder VBA oder oder oder gemacht werden.
https://stackoverflow.com/questions/15667322/how-to-open-powershell-cons ...
https://www.google.com/search?q=let+powershell+open+a+new+window

Gruß,
Peter
Mitglied: 137846
137846 29.11.2018 aktualisiert um 09:40:32 Uhr
Goto Top
Allerdings nicht in der PowerShell-Konsole oder GUI davon o.ä. , das würde in meinem Fall nicht angezeigt werden.
??
Les dir deinen Beitrag nochmal selbst durch. Verstehe ihn jedenfalls in der Art und Weise überhaupt nicht.
Aber Kurzgeschichten ohne viel Inhalt scheinen hier ja in letzter Zeit in Mode zu sein.
Meinst du
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/api/winuser/nf-winuser- ...
? Mehr fällt mir dazu nämlich nicht ein.

Gruß A.