belloci
Goto Top

Powershell Fehler: Graph nested Groups

Guten Morgen zusammen,

ich versuche folgendes Skript lauffähig zu machen:

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Graph-Nested-AD-Secur ...

Die Beschreibung zur Einrichtung (Umgebungsvariable setzen, Graphviz installieren...) habe ich durchgeführt. Skript läuft auch aber es wird einfach keine Datei erstellt. Ein Berechtigungsproblem kann ich ausschließen... Auch die Alternativen funktionieren nicht -> TXT Datei etc.

Out-File : Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der aufgelöste Platzhalterpfad "C:\temp\DATEIENAME.viz" keine Datei   
angibt.
In C:\windows\system32\windowspowershell\v1.0\Modules\Draw-ADSecurityGroupNesting\Draw-ADSecurityGroupNesting.psm1:3105 Zeichen:16
+             $DrawData | Out-File -FilePath $VizPath -Encoding $Charset
+                         ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo          : OpenError: (C:\temp\...erOf_Domain.viz:String) [Out-File], FileNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : FileOpenFailure,Microsoft.PowerShell.Commands.OutFileCommand

Hat hier wer einen Tipp?

OS: Win7x64 aktueller Patchstand
Domain: Win 2008R2 - Domain / Forest Level: 2008R2

Danke und Gruß
B.

Content-Key: 441144

Url: https://administrator.de/contentid/441144

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 139374
139374 16.04.2019 aktualisiert um 10:39:51 Uhr
Goto Top
Wäre dann nicht der Autor Axel Limousin - ITSI die erste Anlaufstelle wenn es auf allen deinen Maschinen nicht läuft?

btw.
DATEIENAME
Mitglied: Belloci
Belloci 16.04.2019 um 10:48:58 Uhr
Goto Top
Hi,

das stimmt. Wenn der antworten würde dann hätte ich hier nicht mehr gefragt.

"DATEIENAME" --> ja, Rechtschreibfehler weil das Skript eine Datei erzeugen soll mit Echtnamen und Domain. Ist also nur anonymisiert.

Gruß
B
Mitglied: emeriks
emeriks 16.04.2019 um 11:47:37 Uhr
Goto Top
"DATEIENAME" --> ja, Rechtschreibfehler weil das Skript eine Datei erzeugen soll mit Echtnamen und Domain. Ist also nur anonymisiert.
Na dann schreibe doch hier mal das reale Format des Namens. Ersetze einfach die Eigennamen 1:1 mit je einem Platzhalter.
Mitglied: 139374
139374 16.04.2019 aktualisiert um 11:56:44 Uhr
Goto Top
Würde ich auch sagen, könnte ja sein das du da einen Namen verwendest der keine Datei sondern einen Descriptor con com1 lpt1 etc. darstellt und somit ungültig wäre.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/fileio/naming-a-file

Würde zumindest eine Erklärung für die Fehlermeldung
Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der aufgelöste Platzhalterpfad "C:\temp\DATEIENAME.viz" keine Datei angibt.
sein. Aber normalerweise kommt in so einem Fall dann eine "verweigert" Meldung, auch wenn der Dateiname bereits von einem Ordner in Verwendung ist. Die obige Meldung habe ich in der Form aber auch noch nie gesehen. Kann mir nur vorstellen das du falsche Parameter an die Funktion übergibst, die solltest du hier ebenfalls nochmal alle mit auflisten.
Mitglied: Belloci
Belloci 18.04.2019 um 14:26:21 Uhr
Goto Top
Fehler gefunden:

Im Ausgabedateinamen *.viz wurde der DN mit angegeben. Bei uns sind da teilweise eckige Klammern mit bei "[ ]". Damit kommt das Skript so nicht klar.

Gruß
B
Mitglied: 139374
139374 18.04.2019 aktualisiert um 14:31:30 Uhr
Goto Top
OK dann sollte man im Skript statt den -Path-Parameter durch den -LiteralPath Parameter verwenden dort wird kein File-Globbing und Auflösung von Wildcards wie die eckigen Klammern es nun mal sind vorgenommen.