maxmax
Goto Top

Powershell - Automatisches ändern von Zertifikat im IIS

Hallo!

ich update meine Zertifikat für Exchange Server via ACME von LetsEncrypt - hierfür habe ich ein Powershell Script von FrankysWeb was perfekt funktioniert.
Nachdem das Zertifikat von LetsEncrypt geholt wurde, wird dem IIS mit folgendem Befehl das neue Zertifikat "untergeschoben"

Import-ExchangeCertificate -FileName $CertPath -FriendlyName $SANAlias -Password $ImportPassword -PrivateKeyExportable:$true | Enable-ExchangeCertificate -Services "SMTP, IMAP, POP, IIS" –force

Mein Problem ist nun, das das zwar perfekt funktioniert - der Command jedoch mit dem Service IIS nur die "Default Web Site" auf das neue Cert ändert...ich habe ein wenig gegoogelt aber leider nicht gefunden wie man das ändern kann.

Ich habe eine 2. Site (EAC) welche nur von intern erreichbar ist und von dort kann man auf das EAC Zugreifen...daher bräuchte ich auch hier das Zertifikat.

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 429314

Url: https://administrator.de/contentid/429314

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.03.2019 um 01:13:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie wäre es, einen Schritt zurück zu gehen und das Zertifikat - nach erfolgtem Import in den EX - einfach per IIS Tool ebenfalls Site-specific einzubetten?

VG
Mitglied: Dani
Dani 17.03.2019 um 11:27:12 Uhr
Goto Top
Moin,
es gibt fertige Let's Encrypt Clients für Windows, die dein Vorhaben problemlos umsetzen können.


Gruß,
Dani