christian181005
Goto Top

Portfreigabe A1

Hallo ich habe ein Problem!
Wenn ich meinen Pc komplett freigebe kann man auf die Website zugreifen.
Aber bei meinem Portforwarding werde ich nur auf meine Router Homepage umgeleitet.
unbenannt
Ist das richtig was ich eingegeben habe oder was muss ich da überhaupt eingeben.

Danke im voraus
lg
Christian

Content-Key: 426815

Url: https://administrator.de/contentid/426815

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 09.03.2019 aktualisiert um 23:27:46 Uhr
Goto Top
Hi

Deine Infos sind sehr sparsam...
Naja also
Von wo greifst du den auf deine Webseite zu? Von dem Rechner, welcher auch die Homepage hostet auf deine externe IP (WAN) zufälligerweise ? Bzw aus deinem Netzwerk zu Hause auf deine WAN IP Adresse? Wenn ja ist das ein „normales“ verhalten deines Routers der den Weg „falsch“ abkürzt.

Hast du es mal mit deinem Handy und ausgeschaltetem WLAN versucht auf deine externe IP zuzugreifen ?

Welcher Router ist das ?
Hast du eine feste IP Adresse?
Wenn nein ist deine Regel bei der nächstens Zwangstrennung weg und der Zugriff von außen auch.

Warum verwendest du überhaupt http und nicht https in Zeiten von lets encrypt. (Klar du brauchst dafür eine vollwertige Domain aber erhöht die Sicherheit)

Was willst du mit deiner Webseite erreichen ? Ist das nur ein Test ? Oder soll diese was dauerhaft anbieten ?
Wenn zweites zutrifft schau lieber nach günstigem Webspace, weil Rechner 24h an usw teuer wird...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: Christian181005
Christian181005 10.03.2019 um 08:59:46 Uhr
Goto Top
Die Website ist nur ein Test sie rennt über den Raspbarry. Die Ip sind Statisch. Ist das so richtig was ich eingegeben habe oder was gehört da sonst rein?

mfg Christian
Mitglied: nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 10.03.2019 um 09:37:15 Uhr
Goto Top
Auch kein .....
Was hälst du davon die oben genannten Fragen zu beantworten?

Helfen kann man nur wenn man auch Informationen hat.
Aber da ich keine weiteren bekomme:
Wird schon passen...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: Christian181005
Christian181005 10.03.2019 um 10:24:56 Uhr
Goto Top
Wenn ich meinen Raspy komplett freigebe funktioniert es. Vom Host Pc und vom Handy mit dem Mobilnetz. Wenn ich aber nur die Portfreigabe habe werde ich auf dem Pc zur Router Seite geleitet.

Bitte schick mir die ungeklärten Fragen noch einmal.

MFG Christian
Mitglied: nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 10.03.2019 aktualisiert um 11:48:45 Uhr
Goto Top
Hi

z.B. Deine Routermodel
Dann verstehe ich das richtig die oben genannte IP Adresse ist eine Feste IP Adresse deines Internetanbieters?

Die 10.0.0.16 ist die IP Adresse deines PIs.

Was passiert wenn du nur den Port an den PI weiterleitest und mit deinem Handy aus dem Mobilfunknetz auf die 193.x.x.x Adresse zugreifst ?

Bist du dir sicher das dein PI nicht vll doch den Port 443 verwendet ? Sprich Redirect auf https?

Was passiert wenn du im heimnetz http://10.0.0.16 im Browser eingibst ?

Wirst du auf https weitergeleitet?

Versuch doch mal den Webserver auf einen anderen Port zu setzen und nur diesen am Router auf deinen PI weiterzuleiten.
Oder den Port des Webinterfaces des Routers auf 8080 oder ähnliches zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: Franz-Josef-II
Lösung Franz-Josef-II 10.03.2019 um 20:23:18 Uhr
Goto Top
Servas

1) Die 193.80.15.120 ist eine FIXE IP von A1? Von denen bestätigt?
2) Welchen Router hast Du von A1?
3) Welchen WebServer hast Du?
4) Welche Konfig?
5) Der Router hat wohl 10.0.0.138? Noch irgendwas dazwischen?

Franz