Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portabler Datenträger Smartphone bzw. Digitalkamera wird nicht erkannt

Mitglied: Froschkoenig-LR

Froschkoenig-LR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 06:59 Uhr, 484 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Desktop-PC mit Windows 7 Professional.

Immer wenn ich ein Smartphone oder eine Digitalkamera am PC anschließe, werden diese bereitgestellte Datenträger vom System nicht erkannt.
Im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen an dem jeweiligen verbundenen Gerät, welches ich zwar manuell deinstallieren und anschließend die aktuelle Hardware aktualisieren kann,
danach ist das Gerät wieder ordnungsgemäß eingebunden und der Zugriff funktioniert. Aber auch nur bis zum nächsten Neustart... (Siehe Bilder)
Der manuelle Eingriff ist somit nichts für die Dauer und auch zugegeben nervend.

Verschiedene USB-Anschlüsse habe ich getestet, an der Front wie hinten. Über Microsoft-Online-Update gibt es keine spezifische USB-Updates.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Problem Dauerhaft lösen kann, ohne das Betriebssystem neu zu installieren?

Ich bin dankbar für alle Ratschläge.

SG
Froschkönig
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cykes
09.10.2019 um 07:13 Uhr
Moin,

Du könntetst mal mit USBDeview schauen, ob noch irgendwelche Geräteleichen im System rumschwirren und diese damit bereinigen.
-> https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

Wenn das auch nichts hilft, bleibt nur eine saubere Neuinstallation.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.10.2019 um 07:39 Uhr
Moin.
Mal Samsung Kies bzw den Vorgänger installiert ? Das bringt aktuelle Treiber mit.

Grüsse Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.10.2019 um 08:09 Uhr
Zitat von Henere:

Moin.
Mal Samsung Kies bzw den Vorgänger installiert ? Das bringt aktuelle Treiber mit.

Samsubg Kies ist das Alte. Samsung Smart Switch ist das aktuelle.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
09.10.2019 um 08:32 Uhr
Oder so rum. Ist noch früh
Bitte warten ..
Mitglied: Froschkoenig-LR
09.10.2019 um 08:51 Uhr
@cykes:
Mit USBDeview habe ich nun mal alle Einträge angeschaut und die meisten deinstalliert, da nach einem Neustart sowieso die benötigten Treiber erneut installiert werden.
Dies hat jedenfalls keine Besserung gebracht.

@Henere
@Lochkartenstanzer:
Ich bezweifle dass durch die Installation von der Samsung-Software generell das Problem nicht behoben ist, da der Anschluss und Zugriff einer Canon Digitalkamera ja ebenfalls nicht funktioniert.

Es wäre schön wenn es noch andere Lösungsansätze gäbe, eine Neuinstallation wäre das letzte was ich möchte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 09:01 Uhr
Moin,

starte eine elevated Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen).

Gib dort folgendes ein:

nun im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Die Liste sollte deutlich länger geworden sein. Evtl. findest du da den Fehler.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
09.10.2019 um 09:36 Uhr
Das hat sich in 3 Monaten doch sowieso zwangsweise erledigt. Steck doch da keine Energie mehr rein und update gleich auf Windows 10. Dann ist das Problem bestimmt auch weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.10.2019 um 11:03 Uhr
Zitat von NordicMike:

Steck doch da keine Energie mehr rein und update gleich auf Windows 10. Dann ist das Problem bestimmt auch weg.
da würde ich nicht drauf wetten
Bitte warten ..
Mitglied: Froschkoenig-LR
10.10.2019 um 13:29 Uhr
Zitat von Kraemer:

Moin,

starte eine elevated Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen).

Gib dort folgendes ein:

nun im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Die Liste sollte deutlich länger geworden sein. Evtl. findest du da den Fehler.

Gruß

Hallo Kraemer,

danke für dein Hinweis, ich habe mir den gelisteten Geräte-Manager angesehen, doch ich muss ehrlich gestehen dass ich nur etwas am System mache wenn ich weis, was ich mache.
Daher lasse ich an dieser Stelle lieber die Finger von bevor der Schaden noch größer wird.

Werde wohl damit leben müssen, den Treiber vor Gebrauch des Smartphones oder der Digitalkamera zuerst zu deinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
10.10.2019 um 13:33 Uhr
Zitat von Froschkoenig-LR:
Daher lasse ich an dieser Stelle lieber die Finger von bevor der Schaden noch größer wird.
wirklich kaputt machen kann man da eigentlich nicht, wenn man nicht gerade versucht einen falschen Treiber für ein falsches Gerät zwangszuinstallieren.

Den Fehler nicht zu beheben könnte dafür allerdings auf Dauer die Stabilität deines Systems beeinträchtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Wordpress Responsiv Problem (ausschlielich auf Smartphon)

gelöst Frage von Adnan88HTML5 Kommentare

Hallo, kann mir eventuell hier jemand helfen habe bei einer Website ein Problem, das Problem besteht allerdings nur in ...

Peripheriegeräte

Fotos von Digitalkamera direkt auf Server speichern

Frage von fraenzzPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, ich komme zu euch mit einem unüblichen Problem, und zwar wird bei uns in der Firma immer Fotos ...

Windows Server

Unattended.xml wird nicht erkannt

gelöst Frage von psimon87Windows Server11 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows 7

Netzwerke werden nicht erkannt WIN7

gelöst Frage von Philipp1Windows 77 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung eines Win7 Clients. Der Rechner ist über Lan angeschlossen, er ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 4 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...

Microsoft Office
Probleme bei Verbindung zur Sybase Datenbank mit Excel 2019
Frage von Ghost108Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine alte Sybase 7.0 Datenbank (32bit) Bislang konnte ich via Excel 2010 (32bit) via ODBC ...

Batch & Shell
Batch to exe als offene Lösung nutzen "wollen"
gelöst Frage von OKIDOKIBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, DIESES Forum hat mir schon oft weiter geholfen und ich habe - für meine Verhältnisse - so ...