Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PFX in DER oder PEM Format konvertieren

Mitglied: Bosnigel

Bosnigel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2019 um 14:49 Uhr, 156 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt:
Wie bekomme ich das hin?
Ich benötige das für die E-Mail Verschlüsselung.
Ich bin grad stinksauer warum das so unnötig kompliziert gemacht wird.

Gibt es irgendwo ein Guide wie man das unter Window hinbekommt?

Gruß und Danke.
Mitglied: certifiedit.net
14.03.2019 um 14:52 Uhr
Hallo Mister Stinksauer,

ist eigentlich nicht schwer, man gebe einfach bei Google ein, wie das geht. Auf Linux ist das natürlich zügiger gemacht, da die Werkzeuge meist schon an Bord sind.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
14.03.2019, aktualisiert um 14:59 Uhr
Gibt schon so Kandidaten ....
01.
openssl pkcs12 -in <filename>.pfx  -nocerts -out key.pem
02.
openssl pkcs12 -in <filename>.pfx -clcerts -nokeys -out cert.pem
Bitte warten ..
14.03.2019 um 15:03 Uhr
Openssl bin ich schon.
Nur er fragt mich dann nach dem Passwort - das kann ich aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht eingeben?
Bitte warten ..
14.03.2019, aktualisiert um 15:08 Uhr
Doch kannst du du siehst es nur nicht

Du kannst es aber auch mit Parameter mitgeben
https://stackoverflow.com/questions/22327160/openssl-enter-export-passwo ...
https://www.openssl.org/docs/man1.1.0/man1/openssl.html#Pass-Phrase-Opti ...

Wie immer Handbuch lesen!! Dann braucht es auch nicht so einen überflüssigen Thread.
Bitte warten ..
14.03.2019 um 15:50 Uhr
Weiß ich doch
War nur so angep* das - egal.
Das Passwort war nur ähem nicht richtig.

Aber es geht viel einfacher.
IE öffnen -> Einstellungen -> Internetoptionen ->Inhalte -> Zertifikate -> Exportieren -> "DER codiert..." etc. bla.

Zeit das Wochenende wird.

Trotzdem Danke für die Mühe.
Bitte warten ..
14.03.2019, aktualisiert um 15:53 Uhr
etc. bla.
klar, bis man da aber durch ist bin ich 10 mal auf der Konsole feddich und hab auch keine Sehnenscheidenentzündung von der Klickorgie. .
Aus der Zertifikate mmc geht's übrigens auch...
Bitte warten ..
14.03.2019 um 16:00 Uhr
Orgien sind immer gut
Bitte warten ..
14.03.2019, aktualisiert um 16:30 Uhr
Zitat von Bosnigel:

Orgien sind immer gut
Gewagte These .

http://www.administrator.de/faq/32 bitte nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat-Kompatibilität (.crt .pfx)

gelöst Frage von xfilesVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen :-) Grundsätzliche Frage: Sind Zertifikate wie .crt und .pfx kompatibel zueinander? Hintergrund: Auf den Clients ist bereits ...

Entwicklung

Wo bekomme ich eine digitale ID im format pem und cer zum download

Frage von samson11Entwicklung6 Kommentare

Hallo, wo bekomme ich eine digitale ID im Format pem und cer zum download? Oder kann mir jemand erklären ...

Microsoft Office

Outlook Format Kalendereinladungen

Frage von anak1mMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Outlook 2013 eine Besprechungseinladung versende, so erhalte ich in einem ...

Microsoft Office

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

Frage von YauhunMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...