136892
Goto Top

PfSense alle besuchten Seiten Loggen

Hallo,

Was das mit loggen von besuchten Webseiten betrifft ist bei uns in der Firma erlaub da eine Einverständniserklärung unterschrieben wurde.

Zum Thema:

Ich habe den Auftrag bekommen pfSense so einzurichten das man von jedem besuchte Webseiten sehen kann.
Unter Squid gibt es die Möglichkeit, da werden aber nur gesperrt Webseiten aufgelistet.

Im Internet hab ich eine Semi Lösung gefunden:
Die Loggs müssen aber jedesmal unter „Edit File“ unter /var/squid/log/access.log

Da kann man es auslesen. Da es etwas umständlich ist wenn man es täglich öfters macht wollte ich nachfragen ob es da eine andere Möglichkeit gibt?

Danke face-smile

Content-Key: 394482

Url: https://administrator.de/contentid/394482

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 02.12.2018 um 21:11:15 Uhr
Goto Top
Einfach nur die besuchten Websites rauslesen? Was hält dich davon ab die access.log einzulesen und mit HIlfe reg. Ausdrücke deine Wunschinformation rauszufiltern? Das kannst du schön automatisieren und dir jeden Morgen per Mail zuschicken lassen. Das wäre meiner Meinung nach die einfachste und "billigste" Möglichkeit.
Mitglied: MOS6581
MOS6581 03.12.2018 um 09:02:56 Uhr
Goto Top
Moin,

schau dir mal Lightsquid an - parst im Prinzip die access.log

lG MOS
Mitglied: maxblank
maxblank 03.12.2018 um 19:00:04 Uhr
Goto Top
Servus,
access.log an einen Syslog-Server schicken / abholen und dort in eine Logdatei schreiben lassen.
Diese kann dann entsprechend ausgewertet werden.

Gruß
maxblank
Mitglied: aqui
aqui 04.12.2018 um 10:16:16 Uhr
Goto Top