ultrazz
Goto Top

Per Batch Datei eine Nachricht verschicken?

Hi,ich habe eine Troll-Batch Datei erstellt,wo jemand etwas eingeben muss,das eingegebene soll dann als Nachricht an mich verschickt werden. Mir egal über was das verschickt wird,hauptsache ich kann es aufrufen.
Das ganze sollte auf jedem (Windows) PC funktionieren,ohne zusätzliche Programme,denn ich kann den Leuten ja schlecht sagen sie sollen iwas dazu installieren damit ich lesen kann was die da rein geschrieben haben.
Und bitte möglichst unkompliziert schreiben,da ich noch ein Anfänger bin ;)

Content-Key: 312560

Url: https://administrator.de/contentid/312560

Printed on: May 20, 2024 at 13:05 o'clock

Member: ketanest112
ketanest112 Aug 13, 2016 at 15:54:39 (UTC)
Goto Top
Hallo UltraZz,

wie immer lautet die richtige Antwort: kommt drauf an.

Wie soll das Ganze funktionieren. Nur lokal eine Nachricht, die du dann bei deiner nächsten Anmeldung siehst bzw. abrufen kannst. Oder möchtest du die Nachricht übers Netzwerk versenden (hier empfiehlt sich netsend, falls es das noch gibt haha bin nicht auf dem aktuellsten Stand).

Viele Grüße
Ketanest
Mitglied: 129813
129813 Aug 13, 2016 at 16:50:47 (UTC)
Goto Top
Hi
@echo off
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "Send-MailMessage -From "user@gmail.com" -to 'empfaenger@domain.de' -Subject 'your subject' -Body 'Your body' -SmtpServer 'smtp.gmail.com' -Credential (New-Object PSCredential('user@gmail.com',(ConvertTo-SecureString 'PASSWORD' -AsPlainText -Force))) -UseSSL -Port 587"  
Regards
Member: ketanest112
ketanest112 Aug 13, 2016 at 17:02:33 (UTC)
Goto Top
Hallo highload,
an sich keine schlechte Idee, jedoch kann man hier keine Nachricht eingeben, sondern verschickt immer die gleiche Nachricht.

Hello highload,
basically no bad idea, but in your script you can't enter a message, but only send the same message every time.
Mitglied: 129813
129813 Aug 13, 2016 updated at 17:06:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ketanest112:
Hello highload,
basically no bad idea, but in your script you can't enter a message, but only send the same message every time.
Bullshit, you can put in your variables as you whish!!

Ask for the variables via
set /p subject=Enter your subject:
And place them into the mail line with
%subject%
in the appropriate position.

Works like it should my friend.
Member: ketanest112
ketanest112 Aug 13, 2016 at 17:51:57 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiß, aber liest du die frage richtig, wirst du feststellen, dass er das mit einer variable wollte.
Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert. Ich habe gesagt, dass DEIN Skript nicht so funktioniert, wie UltraZz es wollte.
Außerdem solltest du deine Antworten auf Deutsch schreiben, wenn die Frage auf Deutsch gestellt wird. Am besten in beiden Sprachen, so wie ich.
Weil nicht jeder Englisch versteht.

Yeah, i know, but if you read the question correctly, you will recongnize that he wanted that with a variable.
And I didn't say that it doesn't work. I said that YOUR script doesn't work like he wants.
Also you should write your answers in german if the question is asked in german. Preferably in both languages like me.
'Cause not everyone can understand english.
Mitglied: 129813
129813 Aug 13, 2016 updated at 18:01:23 (UTC)
Goto Top
He asked for a batch part to send mails, therefore he should normally know how to use batch variables.
He asks this in an "administrator" not in a absolute beginner board face-wink.

ich habe eine Troll-Batch Datei erstellt,wo jemand etwas eingeben muss
He said he has the questioning part already, so this was not our job ..face-smile

Better post some code yourself instead of saying what we have to do, newbie ....

My german writing is still bad, sorry for that!
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 13, 2016 updated at 21:05:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @129813:
Bullshit
wow. hard words face-big-smile

He asks this in an "administrator" not in a absolute beginner board .
Above all he describe hisself as an administrator in his profile.

Zitat von @ketanest112:
Weil nicht jeder Englisch versteht.
Eigentlich unumgänglich in der heutigen Zeit und als Administrator.
Zumindestens das Schul Englisch sollte sitzen.

Troll-Batch Datei
Nu nu nu. Wir wollen doch nicht andere Leute trollen?
Wenn du unrechtmäßig zur Eingabe von persönlichen Daten auffoderst kann dies auch
strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber um dir zu helfen (für legale Zwecke)

Beschäftige dich mal mit
https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Erweiterungen_unter_ ...
mit
set
und insbesondere
set /p
und ersetze die Angaben in highloads Beispiel (Eingabe etc...) durch deine definierten Variablen (mit set).

Grüße
pelzfrucht
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2016 at 22:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ketanest112:
Ja, ich weiß, aber liest du die frage richtig, wirst du feststellen, dass er das mit einer variable wollte.
Ich kann das Wort Variable oder eine Beschreibung solch einer Funktion auch nirgends Lesen oder erkennen. Er bekam genau das was er heute schon um 17:02 gefragt und bekommen hat (Nur andere füllwörter). Email per Batch Datei verschicken Und anstatt dort etwas zu sagen pappt er die gleiche Frage (Fülltext ein wenig anders) genau 45 Minuten später wieder rein. Ich nenn das Verarsche, aber vielleicht fangen seine Fragen immer noch mit Warum an...

Und ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert. Ich habe gesagt, dass DEIN Skript nicht so funktioniert, wie UltraZz es wollte.
Woher willst du wissen was @UltraZz tatsächlich meint? Ich denke wie auch andere hier das der TO das Wort Variable wohl nicht kennt bzw. korrekt in Batch (OS unbekannt) einsetzen kann/tut. Meine Antwort bzgl. SMTP hat er ja genauso wenig verstanden... Und ich denke @129813 kann sehr gut beurteilen was leute meinen oder haben wollen. Seine antworten sind meisten in der Form "You get what you asked for not what you might have meant".

Weil nicht jeder Englisch versteht.
Dann hätte @UltraZz wohl schon was gesagt, oder?

Gruß,
Peter
Member: Biber
Biber Aug 13, 2016 at 22:54:20 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin Mädels,

Ich denke, ihr habt die beiden Beiträge von UltraZz mit mehr Ernsthaftigkeit und Kompetenz beantwortet als sie es verdienen.
Ich finde es mehr als hinreichend beantwortet. Falls er wirklich willens ist, mehr als 5 Minuten Aufwand in seine Idee zu investieren, dann hat er mehr als genug Tipps dafür.
Bitte wartet auf sein Feedback und falls keins kommt, dann ist dieser - ich finde den Ausdruck hier nicht unangemessen - Bullshit vor Montagmorgen kompostiert.

Grüße
Biber
[/OT]
Member: Biber
Biber Aug 15, 2016 at 07:12:54 (UTC)
Goto Top
Tja,

Fast hätte ich es vergessen...

back-to-top### Papierkorb ###



Zitat von @UltraZz:

Und bitte möglichst unkompliziert schreiben,da ich noch ein Anfänger bin ;)
Okay: unnötiger Doppelpost, Verschwendung knapper Resourcen und Bindung geistiger Potentiale aus niederen Motiven, kein Feedback trotz angestrengt höflicher Aufforderung, lautes Kichern in einem humorlosen Forum...

Grüße
Biber