michi2000
Goto Top

Peak-Abstiegszeit mit VBA Auswerten

Hallo VBA-Spezialisten,

Ich habe momentan das Problem (bzw. die Herausforderung ;) ) dass ich eine große Datenmenge auswerten muss. Graphisch sieht das ganze so aus, dass ich eine lange Gerade bei Y=120 habe, die hin und wieder von kleinen Peaks unterbrochen wird. Die Peaks steigen auf ca. 130 an und fallen dann auf etwa 105 ab bevor sie wieder auf 120 ansteigen. Ich möchte mir zum einen die Anzahl der peaks in dem Gesamten Datensatz, und zum anderen die jeweilige Zeit, welche nötig ist um von dem Wert 125 auf 110 zu kommen. Die Position der Peaks variiert je nach Datenmenge, die Anzahl auch, deswegen bekomme ich das mit einem festen Excel-Layout als Template leider nicht hin...

Hätte da jemand einen Tipp wie ich das am besten verwirklichen kann ? Vielleicht auch einen Vergleichbaren Fall mit Code an dem ich mich orientiern kann ?

Über Tipps und Tricks würe ich mich freuen face-smile

Beste Grüße
Michael

Content-Key: 465637

Url: https://administrator.de/contentid/465637

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Jun 27, 2019 at 13:54:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dass ich eine große Datenmenge auswerten muss

In welcher Form liegen die Daten vor?

Ich möchte mir zum einen die Anzahl der peaks in dem Gesamten Datensatz, und zum anderen die jeweilige Zeit, welche nötig ist um von dem Wert 125 auf 110 zu kommen

Gibt es entsprechende Zeitstempel bei den Werten? Wie sind die Datensätze aufgebaut?

Rück mal ein paar Infos bzw. Screenshots raus, damit man sich ein Bild machen kann! face-wink

Gruß
eisbein