cardisch
Goto Top

PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird

Hi@all.

Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur:
- Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem Fehler) und einer mit W7-64.
- Gedruckt wird über eine w2k12 Printserver, genutzt wird ein HP LJ M451 Colordrucker, genutzt wird der auf der CD mitgelieferte Treiber
- an beiden PCs wird der Adobe Reader genutzt, um Dokumente zu drucken, die Maßstabsgetreu ausgedruckt werden müssen., es ist aber auch der Adobe Standard installiert.

Zum Fehler:
der 32bit-Rechner druckt besagtes Dokument einmal aus, alles wird richtig ausgedruckt, also die Bemaßung passt.
Das Dokument wird über die Windows Druckoptionen drei mal ausgedruckt, auf einmal wird (je nach Treiber/Drucker) das Dokument gestaucht/gedehnt, dass die Maße nicht mehr stimmen.

Zur Fehlereingrenzung wurde folgendes probiert:
- Der gleiche Druckertyp: Fehler bleibt
- SW-Drucker genutzt (statt des originalen mit dem HP UPD5 Treiber): Fehler nicht vorhanden
- Am Printserver einen neuen Treiber hinterlegt: Fehler bleibt
- Lokalen Drucker (original Treiber) installiert: Fehler bleibt
- Anderen Druckertyp (Color) vom Printserver: Fehler weg
- Adobe Reader neu installiert: Fehler bleibt
- Datei von anderem PC gedruckt (lokal/Printserver): Fehler weg

Hat jemand von euch schon mal so etwas gehabt und/oder noch einen Tipp für mich ?!
Ich bereite mich ansonsten auf die Auslieferung einen neuen PC vor.

Danke und Gruß

Carsten

Content-Key: 307991

Url: https://administrator.de/contentid/307991

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 23, 2016 at 08:53:04 (UTC)
Goto Top
HI,

dieses Problem hatte ich in ähnlicher Form auch! Irgendwie ist der Adobe Reader, wenn man mehrere unterschiedliche Versionen nimmt, so ungeschickt programmiert das die PDF's unterschiedlich ausgedruckt!

Gruß

Holli
Member: cardisch
cardisch Jun 23, 2016 at 09:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

aber "wirklich" gelöst hast du das dann auch nicht, oder ?!
Gruß

Carsten
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 24, 2016 at 08:17:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein leider nicht. Hab das aber auch wirklich nicht weiter verfolgt. Wahrscheinlich hätte ich den Acrobat reader 4 oder 5 mal testen sollen! Ja soll alt war das Dokument.Da ab Version 6 glaub ich, es auftrat.

Gruß

Holli