lochkartenstanzer
Goto Top

PCIe-Pass-Through per Discrete Device Assignment mit PrimuX 2S0 E in Hyper-V 2019 zu Server 2019 ?

Moin Kollegen,

Hat jemand zufällig diese Kombination schon im Einsatz (oder vielleicht etwas ähnliches)?

Würde mich interessieren, ob das stabil und Problemlos läuft. Würde das zwar selbst testen, habe momentan aber keine Testgeräte übrig.um das mal auf die schnelle Aufzusetzen.

Wäre dankbar für Rückmeldungen.

Ahoi, Alaaf und Helau,

lks

Update:
Auch wenn ich es schon als gelöst markiere, dürft Ihr mir natürlich gerne weiterhin feedbacks geben.

Content-Key: 424831

Url: https://administrator.de/contentid/424831

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Mar 06, 2019 at 15:27:57 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,
ich habe eine Primux ISD-Karte mit 4 Leitungen / Ports via Remote-Capi vom Hyper-V in die VM im Einsatz, läuft stabil, besser als die USB-Varianten.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2019 updated at 15:36:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

ich habe eine Primux ISD-Karte mit 4 Leitungen / Ports via Remote-Capi vom Hyper-V in die VM im Einsatz, läuft stabil, besser als die USB-Varianten.

Also PrimuX in Hyper-V installier und dann per Remote-CAPI an die VM druchgereicht?

Wäre natürlich auch eine Lösung, auch wenn ich lieber die Primux exklusiv in der VM hätte.

lks

PS. Ich tippe mal, du hast auch Tobit im einsatz? Ich will nämlich einige alte USB-ISDN-Dongles entsorgen, die unter 2016/209 nicht mehr unterstützt werden.
Member: killtec
killtec Mar 06, 2019 updated at 15:37:00 (UTC)
Goto Top
Ja, genau so habe ich das laufen. Auf zwei Servern mit der Primux USB und bei einem in einem Physischem DC und dann in eine VM auf einer anderen HW gereicht. Funktioniert ganz gut. Also die PCI Variante stabiler als die USB.


Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @killtec:

PS. Ich tippe mal, du hast auch Tobit im einsatz? Ich will nämlich einige alte USB-ISDN-Dongles entsorgen, die unter 2016/209 nicht mehr unterstützt werden.


Jepp face-smile

Gruß
Member: killtec
killtec Mar 06, 2019 at 15:39:01 (UTC)
Goto Top
Das Geniale an Remotecapi ist: Es funktioniert auch via VPN face-smile
primux_tobit
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2019 at 15:48:11 (UTC)
Goto Top
Danke,

hilft mir weiter.

Ich warte noch auf das "material" zum selbst testen, aber so weiß ich schon, daß wie erwartet funktionieren wird. Da brauche ich sogar den Heckmeck mit dem PCIe-Passthrough nicht zu machen.

lks
Member: killtec
killtec Mar 06, 2019 at 15:54:27 (UTC)
Goto Top
Nein, brauchst du nicht, wollte ich auch erst und hab es dann gelassen. face-smile