kodach
Goto Top

PC in GPO "Fehler beim Anwenden"

Hi

Ich versuche mich gerade mit GPO. Bis vor kurzem lief auch alles gut. Nun erhalte ich jedoch (Auch nach Neuinstallation eines PCs) folgenden Fehler

Fehler beim Anwenden der "{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6}"-Einstellungen. Die "{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6}"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Ich finde jedoch keine GPO mit dieser UUID. Ich nehme mal an das ich dort mal eine Gelöscht habe und die Verknüpfung nicht gelöscht habe oder so. Aber wie kann ich das Problem beheben?

Ich bedanke mich schon für jede Hilfestellung.

Gruss

Koda

Content-Key: 456384

Url: https://administrator.de/contentid/456384

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 27.05.2019 um 15:49:42 Uhr
Goto Top
Moin ,

sofern du nur die Verknüpfung zu einer OU gelöscht hast , solltest du weiter unten noch unter Gruppenrichtlinienobjekte alle finden.

Was sagt denn gpresult /r zu dem ganzen ?


Gruss
Mitglied: KodaCH
KodaCH 27.05.2019 aktualisiert um 16:06:03 Uhr
Goto Top
Ich denke ich habe die GPO gelöscht ohne die Verknüpfung zu lösen.

Der Fehler lautet
{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6} ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Wüsste aber im moment nicht welche ihm fehlen könnte

Unterhalb werden die ja Angewendeten Gruppenrichtlinien Angezeigt inkl. der UUID. Aber diese ist dort nicht zu finden
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.05.2019 um 16:06:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KodaCH:
Ich finde jedoch keine GPO mit dieser UUID. Ich nehme mal an das ich dort mal eine Gelöscht habe und die Verknüpfung nicht gelöscht habe oder so. Aber wie kann ich das Problem beheben?
http://matthiaswolf.blogspot.com/2012/03/guid-zu-name-name-zu-guid.html
https://www.frankysweb.de/tipp-fehlerhafte-gpo-anhand-der-id-finden/
https://www.windowspro.de/script/verknuepfte-gpos-ous-finden-powershell
https://www.faq-o-matic.net/2018/04/10/berichte-ber-gruppenrichtlinien-e ...

Gruß,
Peter
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 27.05.2019 um 16:09:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @KodaCH:

Ich denke ich habe die GPO gelöscht ohne die Verknüpfung zu lösen.

Der Fehler lautet
{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6} ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Wüsste aber im moment nicht welche ihm fehlen könnte

Unterhalb werden die ja Angewendeten Gruppenrichtlinien Angezeigt inkl. der UUID. Aber diese ist dort nicht zu finden

Wenn du Gruppenrichtlinien komplett löscht , löscht du die Verknüpfungen gleich mit ....
Du muss mit mehr Infos kommen .

Welche Win Version , Welcher Serverversion . Haste du Terminalserver GPO's ( Bei Win1703 gab es da mal Probs )

Gruss
Mitglied: NordicMike
NordicMike 27.05.2019 um 17:42:11 Uhr
Goto Top
Und ist die GPO noch im Sysvol Ordner drinnen?
Mitglied: KodaCH
KodaCH 08.06.2019 um 12:13:39 Uhr
Goto Top
Bitte entschuldigt die späte Antwort. Ich habe das Problem noch eine weile gesucht bevor ich es lokalisieren konnte.
Ich verwende Windows 10 Images welche über NTLite erstellt werden. Dort ist wohl etwas schief gelaufen. Nach dem ich ein neues Image erstellt habe geht alles. Sobald ich das alte Image verwende kommt der GPO fehler. Ich denke da hat sich im Image ein Fehler eingeschlichen gehabt.