thejoker2305
Goto Top

PC Gehäuse mit 5 microATX Mainboards über ein Netzteil. Links gesucht

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren über ein Video oder einen Artikel über ein solches Projekt gefunden.
Leider ist mir der Link nicht mehr geläufig.

In dem Video ging es um ein Coolermaster-Gehäuse, in dem 5 micro-ATX Mainboards übereinander verbaut worden sind.
Alle Boards enthielten eine Quadcore CPU oder Q9700 oder so. Standard Desktop Grafik. Sonst nix besonderes.

Alles über ein normales Netzteil. Es wurden 12 Volt Adapter eingesetzt um jedem Mainboard mit der Hauptstromversorgung
zu verbinden. Es wurde damals für Arbeitsgruppen empfohlen.

Mir geht es aber eher um die technische Umsetzung als kleines Homelab.

Hat jemand vielleicht diesen Link noch oder kennt das Projekt?


Danke vorab.

greetz
thejoker2305

Content-Key: 481960

Url: https://administrator.de/contentid/481960

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 140447
Solution 140447 Aug 05, 2019 updated at 11:22:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJoker2305:
In dem Video ging es um ein Coolermaster-Gehäuse, in dem 5 micro-ATX Mainboards übereinander verbaut worden sind.
Du meinst wohl eher Mini-ITX, 5 Micro-ATX Boards mit einem Netzteil?? Da bräuchtest du schon ein ziemlich dickes. Bei Mini-ITX ist sowas eher realisierbar.

Such einfach mal mit einschlägigen Begriffen
https://www.google.com/search?q=mini+itx+cluster
https://www.google.com/search?q=coolermaster+mini+itx+cluster&tbm=vi ...
https://sites.google.com/site/woojay/helmer
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Aug 05, 2019 at 11:16:18 (UTC)
Goto Top
Habe den Link dank der Hinweise wiedergefunden.

Cooler Master 20 Core 53 GHz Mini-ITX PC

Ist ja auch schon 10 Jahre her, aber die mini itx Cluster gefallen mir besser face-smile

Greetz
thejoker2305