daniel26
Goto Top

Patch-Schrank: Wie am dümmsten einrichten?

Hallo,

ich hab hier einen halbhohen Patch-Schrank, in dem die ganzen Leitungen aus dem Haus zusammenlaufen.
Was soll rein:
5x Patch-Panel 1HE
4x Switch 1HE.

Ich frag mich, wie ich den Kram am besten einrichte und wie ich die Kabel am besten laufen lasse, so dass es noch enigermaßen übersichtlich bleibt.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge? Was nimmt man am geschicktesten um die Kabel schön zu verräumen?

Gruß

Daniel

Content-Key: 560457

Url: https://administrator.de/contentid/560457

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 24.03.2020 um 12:04:06 Uhr
Goto Top
Hast Du Patchkabel oder Verlegekabel durchs Haus verlegt. Davon hängt es ab was am Ende des Kabels angesteckt werden kann.
Mitglied: Henere
Henere 24.03.2020 um 12:04:41 Uhr
Goto Top
Such mal nach Cableporn (kein Witz)
Mitglied: Daniel26
Daniel26 24.03.2020 um 12:06:13 Uhr
Goto Top
Sorry, ich glaube ich verstehe die Frage nicht.....
Mitglied: Daniel26
Daniel26 24.03.2020 um 12:08:19 Uhr
Goto Top
Ja, ich kenne die Bilder. Die sind leider nur sehr weit von der Realität weg. Da werden dann immer alle Ports gepatched. Bei mir gehen verschiedene Ports auf verschiedene Switche.
Mitglied: Daniel26
Daniel26 24.03.2020 um 12:14:33 Uhr
Goto Top
Ach so, jetzt versteh ich glaube ich....
Die Patchpanel sind schon drin. Das ist alles schon in Betrieb, schon seid Jahren.
Ich will den nur neu einrichten. Momentan ists ein ziemlicher Verhau....
Mitglied: NordicMike
NordicMike 24.03.2020 um 12:17:54 Uhr
Goto Top
Hat der Schrank seitlich einen dicken Kabelkanal? Wenn nicht, bleibt Dir nur übrig die Überlängen der Kabel nach hinten verschwinden zu lassen.
Mitglied: aqui
aqui 24.03.2020 aktualisiert um 12:58:49 Uhr
Goto Top
Ein oder 2 simple Rangierpanel
https://www.reichelt.de/rangierpanel-19-5-port-1-he-delock-42116-p163146 ...
zwischen Switch und Patchpanel und alles schön und sauber verlegen !

Aber der TO hat den Thread ja selber jetzt auf gelöst geklickt und wohl nun eine zufriedenstellende Lösung schon selber gefunden ?!
Mitglied: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts 24.03.2020 um 13:38:25 Uhr
Goto Top
Moin,

richtige Kabellänge, wenn es nicht anders geht Kabel nach hinten verschwinden lassen und Rangierpanel + Klettband sowie ein wenig Motivation... face-smile Dann wird das...


Grüße