paul-a
Goto Top

PASV 425 FTP überträgt nur Bruchtail an Dateien

Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin überhaupt kein Experte im Bezug auf dieses Forum. Ich weiß nicht mal, in welche Kategorie ich meine Frage stellen soll... Ich bin nur ein kleiner Webdesigner, der plötzlich mit FTP Problemen konfrontiert wird, die er noch nie hatte.

Ich muss gerade mal wieder eine WordPress Seite auf meinen FTP schieben, sprich einige tausend Dateien. Mal davon abgesehen, dass mir das Daten verschieben ohnehin sehr langwierig vorkommt bekomme ich ständig die Meldung:

PASV
Antwort: 425 PASV: Address already in use
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

Dann verbindet er wieder, lädt ein paar Dateien runter und die Fehlermeldung kommt wieder. Gerade habe ich einmal eine komplette WordPress Installation mit winSCP heruntergeladen und einmal mit FileZilla. Einmal sind es bei der identischen Installation 5234 Dateien 635 Ordner und einmal 5475 Dateien und 670 Ordner. Beim Upload das selbe Problem, also gehen vermutlich nochmal etliche Dateien verloren. Die Seite läuft natürlich entsprechend nicht, weil in beiden Varianten etliche Dateien fehlen.

Ich hänge an einer Connect Box von Unitymedia/Vodafone und nutze die Windowsfirewall. Bei meinem Provider, liegen keinerlei Störungen vor.

Muss hier gerade dringend ein Projekt zu Ende bringen und drehe durch... Was kann ich tun?

Schon mal besten Dank!

Content-Key: 585442

Url: https://administrator.de/contentid/585442

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LordGurke
Solution LordGurke Jul 07, 2020 at 23:27:08 (UTC)
Goto Top
Versuch mal, an deinem Client den Portrange für PASV-Verbindungen zu verschieben — die, die jetzt eingestellt sind, scheinen mit irgendwas auf deinem System zu kollidieren.

Ansonsten kannst du, wenn es der Server kann, auch SFTP versuchen. Da benötigst du den ganzen PASV-Budenzauber nicht.
Member: NetzwerkDude
Solution NetzwerkDude Jul 08, 2020 at 06:55:01 (UTC)
Goto Top
Das scheint ein problem beim Server zu sein, da er wohl mehr gleichzeitige Verbindungen anbietet als Ports für passive transfers bereitstellt.
Lösung: In deinem FTP Programm mit dem du es hochlädst, die gleichzeitigen Verbindungen auf max. 1 setzen.

Ansonsten FTP vermeiden face-smile
Member: Paul-A
Paul-A Jul 08, 2020 at 08:08:26 (UTC)
Goto Top
SFTP... so einfach... du hast meinen Tag und meinen Urlaub gerettet!