dakoerry
Goto Top

Passwort Manager mit AD anbindung

Hallo ich suche einen Passwort Manager der eine Anbindung an eine AD hat so das die User von der AD verwaltet wird .
das sollte die Passwörter verschlüsselt bei den Usern in den Browser eingeben, von mir aus auch das die nur noch einen Link aus einer Liste anklicken das Programm Ruft die Website auf und gibt die hinterlegten Daten ein.

Ideal währe wen wir Alle gemeinsamen Daten so hinterlegen können das wir nur noch den User Hinzufügen müssen oder hacken setzten das er es Benutzen kann.

Hoff jemand von euch kann helfen.

Content-Key: 304447

Url: https://administrator.de/contentid/304447

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 13.05.2016 um 15:23:03 Uhr
Goto Top
Moin,

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Kann es sein, das du soetwas suchst?

Gruß Krämer
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 13.05.2016 um 15:59:19 Uhr
Goto Top
Hi,

Keepass mit entsprechenden rechten aus dem AD auf das Passwordfile.
IMHO kommt Keepass auch damit klar wenn mehrere Leute auf die selbe Datei schreiben (statt überschreiben gibts eine synchronisieren).

mfg

Cthluhu
Mitglied: dakoerry
dakoerry 13.05.2016 aktualisiert um 16:28:19 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort werde beide morgen direkt mal Testen
Wenn ich das richtig sehe kann jeder bei Keepass die Passwörter sehen und ändern (korrigiert mich wen ich was übersehen habe)

ich definiere mal genauer was ich suche.
1. AD Anbindung für user Verwaltung
2. Nur die Admin sollen die Passwörter und Berechtigung Verwalten können, aber jeder User kann von mir aus auch selbst für sich welche anlegen die aber nur er nutzen kann.
3. User sollten die hinterlegten Passwörter der Admins nicht sichtbar kriegen nur verschlüsselt.
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 13.05.2016 um 16:45:50 Uhr
Goto Top
Zwar ohne AD:
http://rattic.org/
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 13.05.2016 um 17:19:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @dakoerry:

Wenn ich das richtig sehe kann jeder bei Keepass die Passwörter sehen und ändern (korrigiert mich wen ich was übersehen habe)
Sehn ja, ist ja Sinn und Zweck von Keepass.
Ändern bedingt. Je nachdem wie die Rechte an der *.kdbx Datei sind, haben die User Lese- oder Schreibrechte.

ich definiere mal genauer was ich suche.
1. AD Anbindung für user Verwaltung
Bei Keepass IMHO nur über Dateiberechtigungen.

2. Nur die Admin sollen die Passwörter und Berechtigung Verwalten können, aber jeder User kann von mir aus auch selbst für sich welche anlegen die aber nur er nutzen kann.
Könnte man mit mehreren *.kdbx Dateien regeln.

3. User sollten die hinterlegten Passwörter der Admins nicht sichtbar kriegen nur verschlüsselt.
Ok, das geht mit Keepass nicht. Pro *.kdbx Datei gibts ein Passwort oder Key. Das müssen die User wissen um die Datei öffnen zu können.
Oder gedenkst du, dass die User die Passwörter die Sie eingeben nicht wissen dürfen? Das wäre IMHO eine unlösbare Aufgabe.
Mitglied: Dani
Dani 13.05.2016 um 17:33:06 Uhr
Goto Top
Moin,
die Frage gab's schon öfters... evtl. ist was für dich dabei:
Passwort Manager gesucht
Zentrales Passwortmanagement


Gruß,
Dani