dr3amcatcher
Goto Top

Was Passiert mit Updates welche nach dem herunterladen abgelehnt wurden?

Hallo zusammen,

Mir ist ein Fehler beim WSUS unterlaufen, wobei Updates genehmigt wurden ohne das dies passieren sollte,
nachdem die Updates auf dem WSUS abgelehnt wurden, musste ich feststellen das einige Clients die Updates schon gezogen hatte.
Was passiert mit diesen Updates? werden diese wie gewohnt installiert? oder bekommen die Clients vom Server mit das die updates nicht freigegeben werden und somit nicht installiert werden sollen?

die Installation ist erst nach den Arbeitszeiten geplannt.

danke für die Info
mfg
Dr3amy

Content-Key: 461226

Url: https://administrator.de/contentid/461226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 11.06.2019 um 13:07:56 Uhr
Goto Top
Hallo

Meines Wissens nach werden die Clients diese Updates installieren, wenn sie sie bereits heruntergeladen haben, bevor du sie abgelehnt hast.

Wenn die Updates auf den Clients noch nicht installiert wurden, kannst du Folgendes machen:

Auf den betroffenen Clients den Dienst automatische Updates stoppen, und das Verzeichnis %windir%\Softwaredistribution löschen, oder umbenennen.

Danach den Dienst wieder starten, nun fragen die Clients den WSUS-Server neu ab, und erhalten das abgelehnte Update nicht mehr

Gruss
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 11.06.2019 um 14:55:33 Uhr
Goto Top
Hi,

die werden installiert, da über die Ablehnung nur das Herunterladen abgelehnt wird. Ähnliches Prinzip wie Gruppenrichtlinie, dort werden erfolgte Client-Einstellungen auch nicht über das Löschen der Richtlinie wieder rückgängig gemacht.

Gruß