sarumahr
Goto Top

Panasonic Toughbook CF-C2 von USB-Stick booten

Moin,

Ich habe ein Panasonic Toughbook CF-C2 und einen bootfähigen USB-Stick mit Windows XP.
Ich bekomme es nicht hin das das Toughbook vom USB-Stick bootet, hat jemand eine Idee?

Gruss F

Content-Key: 493719

Url: https://administrator.de/contentid/493719

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 127132
127132 Sep 11, 2019 at 06:00:34 (UTC)
Goto Top
Bootreihenfolge, SecureBoot, AHCI, UEFI Boot,....

Mal ein paar Stichworte.

h.
Member: itisnapanto
itisnapanto Sep 11, 2019 at 06:03:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sarumahr:

Ich habe ein Panasonic Toughbook CF-C2 und einen bootfähigen USB-Stick mit Windows XP.
Ich bekomme es nicht hin das das Toughbook vom USB-Stick bootet, hat jemand eine Idee?

Auch kein Hallo,

Mal abgesehen, das es von Panasonic nicht supported wird, wird das so ohne weiteres auch nicht gehen , da sämtliche Treiber fehlen werden.
Weiß auch gar nicht, ob sich ein XP Stock Image eh von USB laden lässt . Ich meine nicht . Ist aber auch schon ewig her.
Ne CD brennen wäre warscheinlich schneller gegangen, als hier das Thema aufzumachen.

Was soll denn Ziel dieses Murkses werden ?

Gruss
Member: Sarumahr
Sarumahr Sep 11, 2019 updated at 06:06:00 (UTC)
Goto Top
Ich hab eine Original CD allerdings hat das Toughbook kein CD-Laufwerk.
Ziel des ganzen ist es ohne VM Shadow-Warrior und Doom wieder zocken zu können

Gruss
Member: itisnapanto
itisnapanto Sep 11, 2019 at 06:33:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sarumahr:

Ich hab eine Original CD allerdings hat das Toughbook kein CD-Laufwerk.
Ziel des ganzen ist es ohne VM Shadow-Warrior und Doom wieder zocken zu können

Gruss


Wie der Kollege oben schon schrieb, gibt es ein paar Punkte die man testen kann.
Denke aber nicht das es gehen wird.

Ich hab mir für Programmierarbeiten von alten Tele Anlagen und zum Autos flashen ein altes 15" Thinkpad gekauft für 30 € in der Bucht mit original XP .

Gruss
Member: Kraemer
Kraemer Sep 11, 2019 at 06:37:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @itisnapanto:
Weiß auch gar nicht, ob sich ein XP Stock Image eh von USB laden lässt . Ich meine nicht . Ist aber auch schon ewig her.
1. es ist NICHT ewig her!
2. der erste Treffer bei Google: würg
Member: Kraemer
Kraemer Sep 11, 2019 at 06:39:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @itisnapanto:
Anlagen und zum Autos flashen
ach so funktionieren diese Dinger
Member: itisnapanto
itisnapanto Sep 11, 2019 at 06:43:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Moin,
Zitat von @itisnapanto:
Anlagen und zum Autos flashen
ach so funktionieren diese Dinger

Ach ne . Die sind doch doof .

Gruss
Member: Sarumahr
Sarumahr Sep 11, 2019 at 06:49:16 (UTC)
Goto Top
Die Methode klappt nicht habs schon ausprobiert : )
Member: aqui
aqui Sep 11, 2019 at 08:05:23 (UTC)
Goto Top
allerdings hat das Toughbook kein CD-Laufwerk.
Dafür gibts ja dann USB CD Laufwerke:
https://www.reichelt.de/liteon-ultraslim-dvd-rw-dl-usb-ltn-ebau108-p2354 ...
XP heute noch ins Internet zu exponieren machen ja nur noch Dummies...aber egal.
Member: Sarumahr
Sarumahr Sep 11, 2019 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
ich löse das Problem jetzt einfach über ne VM. Das USB-laufwerk wäre dafür dann zu teuer