gabebu
Goto Top

Packetverlust über Port 445

Hallo Zusammen


Ich habe folgendes Problem: In einem bestimmten Subnet (192.168.23.0/24 zu 192.168.200.0/24) können die User keine Daten mehr auf unseren Fileserver in das andere Subnet kopieren (TCP Port 445). Entweder ist die Übertragung extrem langsam (ca. 1KB/s) oder es bricht komplett ab. Über Wireshark erhalte ich auch immer wieder "TCP Retransmission"-Meldungen. Die Verbindung über UDP (z.B. per RemoteDekstop) funktioniert ohne Probleme. Ich kann den Server auch ohne verluste Anpingen.

Das Problem besteht mit jeglicher Hardware, der Port ist geöffnet auf allen Firewalls und die Antiviernsoftware habe ich auch temporär schon deaktiviert.

Wo könnte ich noch Ansetzen?

Gruss


gabeBU

Content-Key: 430177

Url: https://administrator.de/contentid/430177

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 19, 2019 at 17:46:07 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
Wo könnte ich noch Ansetzen?
Netzwerkverkabelung messen (lassen)...


Gruß,
Dani
Member: gabeBU
gabeBU Mar 19, 2019 at 17:54:20 (UTC)
Goto Top
Meinst du? Aber es ist nur über TCP 445 zu diesem bestimmten Subnet, ich habe eine gute Internetverbindung und auch per UDP kann ich die Verbindung aufrecht erhalten.
Member: gabeBU
gabeBU Mar 20, 2019 at 09:31:01 (UTC)
Goto Top
Okay statusupdate: Es liegt nicht an den Kabel, ich habe mich direkt an den Backbone-Switch angeschlossen und habe immernoch die Verbindungsprobleme, falls es also an einem defekt liegt, müsste es der Anschluss des Backbone-Switches sein..ich werde das weiter überprüfen.