ragl212
Goto Top

Owncloud nach deinstallation aus dem Navigationsbereich entfernen?

Hat jemand ne Idee wie man in Windows 10 im Explorer Navigationsbereich das Owncloud rausbekommt.

Hatte es deinstalliert und auch die Ordner entfernt Local auf dem PC, aber das Symbol bleibt drin hängen. (siehe Screenshot)

Bei OneDrive gibt es einen Register EIntrag den man mit einem Wert auf 0 setzen kann, aber bei ownCloud habe ich darüber nichts gefunden!
unbenannt

Content-Key: 442848

Url: https://administrator.de/contentid/442848

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.04.2019 um 12:48:27 Uhr
Goto Top
Rechtsklick löschen?
Mitglied: ragl212
ragl212 19.04.2019 um 13:54:38 Uhr
Goto Top
Wenn es so einfach wäre, hätte ich kein Post eröffnet.
Mitglied: anteNope
Lösung anteNope 19.04.2019 aktualisiert um 14:13:40 Uhr
Goto Top
Mein erster Ansatz wäre, den Client nochmals zu installieren und dann, nach einem Neustart, erneut zu deinstallieren. Funktioniert da nicht, müsstest du den Registry-Eintrag suchen. Dürfte recht analog zu dem hier funktionieren: https://www.schieb.de/758114/onedrive-icon-aus-explorer-entfernen

Sprich Registry nach Owncloud durchsuchen und den Quark weglöschen. Das relevante sollte unter ähnlichem Pfad liegen wie OneDrive.
Mitglied: ragl212
ragl212 19.04.2019 um 21:21:47 Uhr
Goto Top
Stimmt. Ich habe nach ownCloud gesucht in der Registry und auch den Wert auf 0 gesetzt wie bei OneDrive.

Thanks anteNope!