peterleb
Goto Top

OwnCloud Öffentliche Links erzeugen

Für eine Wordpress-Webseite brauche ich öffentliche Links zu ca. 1200 Bildern, die auf Owncloud gehostet sind.
Ich will nicht den ganzen Ordner einfach teilen, sondern jede Datei einzeln.

Hat jemand damit Erfahrung? Das würde ja mehrere Tage dauern, diese Links zu erstellen!
Könnte man dies automatisieren?

Das Grundproblem ist, dass sowohl Owncloud als auch Wordpress auf dem gleichen Server / Webspace installiert sind.
Damit ich die Bilder in die Mediathek von Wordpress integrieren kann, müßte ich sie da importieren und hätte alle Dateien doppelt auf dem Server.
Im Wordpress würde ich gern mit verkleinerten Kopien arbeiten und dann zu den Originalen auf Owncloud verlinken.

Bin mit meiner Suche leider noch nicht weit gekommen.

Gruß
Peter

Content-Key: 488794

Url: https://administrator.de/contentid/488794

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 25.08.2019 um 18:15:10 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

Bei der Nextcloud (OwnCloud benutze/betreibe ich nicht) gibt es eine PHP CLI für den Zugriff auf viele Funktionen (occ). Die gibt es auch bei OwnCloud. Eventuell kommst du ja damit weiter und kannst etwas skripten.

LG

Tom
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.08.2019 um 20:22:18 Uhr
Goto Top
Warum sollte man sowas machen?
Mitglied: PeterleB
PeterleB 25.08.2019 um 21:35:25 Uhr
Goto Top
Was?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.08.2019 um 23:40:05 Uhr
Goto Top
Website Bilder von owncloud
Mitglied: PeterleB
PeterleB 26.08.2019 aktualisiert um 07:48:13 Uhr
Goto Top
Selbst gesammelte und zusammengebastelte Wallpaper für zwei Monitore 3200 x 1080.
Vielleicht gefallen sie Jemandem.

Habe zumindestens für die Erstellung der public links was gefunden.
Es gibt eine OCS Share API (https://doc.owncloud.org/server/10.0/developer_manual/core/ocs-share-api ..)
Vielleicht läßt so ein Script basteln, welches das Verzeichnis durchsucht und die Linkerstellung automatisiert.

Gruß
Peter