it-baerchen
Goto Top

OWA und Exchangezugriff über Dedicated-root-Server

Hallo "Administrator"-Forum,

bis jetzt hatte ich den OWA über DynDNS realisiert, da ich nur einen normalen DSL-Anschluss nutze. Da der Exchange gekillt wurde, musste ich den Server neuinstallieren. In diesen Zusammenhang wollte ich einige Änderungen vollziehen.

Da ich einen Dedicated-root-Server (www.meinedomain.de) einsetze, wollten ich gern den OWA direkt auf diesen Server legen (owa.meinedomain.de).
Ist dies möglich und wie?

Auf dem Dedicated-root-Server läuft Q-Mail, Plesk 8, Webmin. Lokal ist ein Win 2003 SBS R2 installiert. Zur Zugriffssteuerung nutze ich lokal die IPCop-Firewall.

Vielen Dank

Content-Key: 53806

Url: https://administrator.de/contentid/53806

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 11, 2007 at 21:55:05 (UTC)
Goto Top
also da der Server ja weiterhin bei dir an der DSL-Leitung steht gibt es für mich nur eine sinnvolle Lösung, du leitest owa.deinedomain.de an deine DynDNS Adresse Weiter. Wie soll das sonst gehen? die Inhalte müssen doch auf jeden Fall vom Exchange kommen!

Nils