florian961988
Goto Top

OWA Druck fehlerhaft bei Firefox

Hallo,

ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum!
Kurz zum Allgemeinen:
wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office mit den ganzen Programmen (sorry für die Formulierung bin gerade zu faul!)
An den meisten Plätzen nutzen wir da OWA, was bis jetzt auch ganz gut klappt, mir wäre Office für alle lieber aber naja!

Nach dem Update von Windows 10 1903 auf einigen Rechner und den neuen Firefox, ist es jetzt so, dass wenn die Kollegen eine EMAIL öffnen diese ausdrucken, oben die Zeile mit den Betreff und dem Link steht sonst nichts gedruckt wird!
Nehme ich eine normale Webseite im Firefox, wird diese gedruckt und fliegt ordentlich aus dem Drucker!

Nehme ich den Chrome oder EDGE und gehe auf das OWA, werden die MAILS richtig gedruckt!

Ich bin gerade am Sichern der Lesezeichen und Passwörter und würde einen alten Firefox installieren um zu gucken ob der neue Firefox den fehler macht!

Schon jemand diesen Fehler gesehen?

Content-Key: 473674

Url: https://administrator.de/contentid/473674

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 16, 2019 updated at 11:00:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
2 Sachen fallen mir spontan ein:
  • Zum Einem meine ich, dass es im OWA selbst in der geööfneten Mail oben einen "Drucken"-Link gibt. Geht es darüber? (Statt über "Drucken" des Browsers zu gehen)
  • Zum anderen bzgl.Office: Liegt es an den fehlenden Lizenzen? Meines Wissens hat man für jede Exchange User CAL automatisch eine Lizenz für Outlook. (Ich hoffe, meine Aussage stimmt so noch.)

E.
Member: sabines
sabines Jul 16, 2019 updated at 11:17:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

  • Zum anderen bzgl.Office: Liegt es an den fehlenden Lizenzen? Meines Wissens hat man für jede Exchange User CAL automatisch eine Lizenz für Outlook. (Ich hoffe, meine Aussage stimmt so noch.)


Die Zeiten sind lange vorbei (seit Exchange 2003):
https://products.office.com/de-de/exchange/microsoft-exchange-licensing- ...
Member: emeriks
emeriks Jul 16, 2019 at 11:29:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:
Die Zeiten sind lange vorbei (seit Exchange 2003):
https://products.office.com/de-de/exchange/microsoft-exchange-licensing- ...
Danke.
Wobei dieser Text auch lustig ist:
Nein. Die Outlook-Clientlizenz gehört seit Exchange Server 2003 nicht mehr zum Lieferumfang einer Exchange-Clientzugriffslizenz (CAL) und muss für Exchange Server 2019 separat erworben werden. Die Exchange Server 2019-Standard-CAL umfasst das Recht zum Zugriff auf E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben entweder über Outlook im Web oder über ein mobiles Gerät mit Exchange ActiveSync.
Also kein Recht mit Zugriff über eine andere Software. Auch nicht mit klassisch Outlook. face-wink
Member: Florian961988
Florian961988 Jul 16, 2019 at 12:09:34 (UTC)
Goto Top
Ja,

der druck wird über den link im OWA - Fenster ausgelöst!

Genau Chef will nicht so viel Geld ausgeben!
Member: Florian961988
Florian961988 Jul 16, 2019 at 13:32:34 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden,
es scheint der Firefox 68 zu sein!
Ich habe bei den betroffenden Rechner die 66.0.5 installiert und es ging!
Mitglied: 140777
140777 Aug 15, 2019 updated at 08:22:28 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein Update für Firefox welches den OWA-Druck-Fehler behebt.

Version 68.0.2 fixt den Fehler
https://www.golem.de/news/firefox-68-0-2-bugfix-fuer-mozilla-browser-ist ...

Release Notes:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/68.0.2/releasenotes/
  • Printing emails from the Outlook web app no longer prints only the header and footer (bug 1567105)
Member: Harzed
Harzed Jul 29, 2021 at 16:46:44 (UTC)
Goto Top
Hallo
das Problem was Ich habe ist folgendes:

wenn ich über Firefox in OWA mailst drucken will, kommen nur leere Seiten raus

gibt es da Abhilfe?


Zitat von @140777:

Es gibt ein Update für Firefox welches den OWA-Druck-Fehler behebt.

Version 68.0.2 fixt den Fehler
https://www.golem.de/news/firefox-68-0-2-bugfix-fuer-mozilla-browser-ist ...

Release Notes:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/68.0.2/releasenotes/
  • Printing emails from the Outlook web app no longer prints only the header and footer (bug 1567105)

Hallo
das Problem was Ich habe ist folgendes:

wenn ich über Firefox in OWA mailst drucken will, kommen nur leere Seiten raus

gibt es da Abhilfe?