37414
Goto Top

Outlooknachricht - Anwesenheitsstatus nicht bekannt, bzw. farbiges Chat-Symbol

Hallo,

wir nutzen Outlook 2016 auf Win10 Pro Clients und mit einem Win-Server 2016 sowie Exchangeserver 2016

Eine Kollegin hat das Postfach eines Kollegen verbunden, der zurzeit krank ist.
Wenn sie vor etwa einer Stunde eine eingegangene Nachricht in dessen Postfach per Doppelklick geöffnet hat, erschien dort das Chatsymbol in gelber Farbe, welches vorher und auch jetzt grau ist.

Zur Info:
Wenn man in der geöffneten Nachricht auf den kl. Pfeil neben dem Telefon-Button klickt, erscheint dort auch "Fritz Müller (Handy) anrufen" mit seiner Handy-Nummer.
Wäre es möglich, dass das Chatsymbol gelb angezeigt wird, wenn der Kollege gerade telefoniert? Offenbar ist seine Handy-Nummer ja wohl mit Outlook verbunden.

Nun fragte sie sich, ob es sein kann, dass dieser Kollege ggf. gerade von Zuhause aus auf seine Emails zugegriffen hat, als das Chatsymbol gelb angezeigt wurde.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob, bzw. wie man feststellen kann, ob der Besitzer eines verbundenen Postfaches gerade online ist... also auf sein Postfach zugreift?

Danke und Gruß,
imebro

Content-Key: 562024

Url: https://administrator.de/contentid/562024

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 37414
37414 Apr 02, 2020 at 07:14:40 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal...

Hat keiner von Euch eine Idee oder habe ich das Thema vielleicht etwas undurchsichtig erläutert?
Letzteres kann durchaus sein, denn ich bekam das nur ganz kurz von unserer GF in Outlook gezeigt und konnte es selbst nicht genau nachvollziehen.

LG
imebro